Antrag auf Wohnungsbauprämie - hilft der Bausparberater weiter?

1 Antwort

Beratung in Sachen KfW-Kredite: übernehmen das auch Banken?

wir haben mglw eine kleine Renovierung vor uns und wissen nicht, ob hier auch die KfW einen günstigen Kredit vergeben würde.

Wer hilft hier? Bekommt man auch von einer Bank hier kompetente Beratung oder muss man sich selbst drum kümmern?

...zur Frage

Wer bekommt die 3/4 vom Haus meiner Oma da ich nicht im Testament stehe?

Meine Mutter ist verstorben. Wer bekommt von Großeltern das Haus wenn nichts im Testament steht? Opa ist vor Jahren verstorben und meine Mutter hat 3/4 des Hauses dadurch geerbt? Jetzt giebt es ein Testament wo ich nicht drin stehe. Wer bekommt die Teile vom Haus. Oma wohnt noch drin und Ihr gehört laut Grundbuch 1/4. Jetzt mach ich mir sorgen das die Erben vom Testament das Haus bekommen und Oma rauswerfen. Deswegen die Frage wer bekommt die 3/4? Bin übrigens der einizige Sohn giebt sonst keine Geschwister von mir und meiner verstorbenen Mutter. Sie war geschieden von meinem Vater aber schon vor über 20 Jahren.

...zur Frage

Meine Großnichte 18 Jahre alt ist seit September 2012 zu mir gezogen, weil sie

Meine Großnichte wurde von ihrer Mutter sehr schlecht behandelt und wohnt bei mir und ist auch hier angemeldet. Sie ist 18 und befindet sich in der Lehre. Das Kindergeld bezieht aber noch ihre Mutter. Was muß meine Nichte tun, damit sie selbst das ihr zustehende Kindergeld bekommt? Ihre Mutter gibt nicht die Unterlagen zur Beantragung heraus, die sie kurz vor dem 18jährigen Geburtstag zur Neubeantragung des Kindegeldes erhalten hat, daher hat sie auch keine Kindergeldnummer. Die Mutter gibt das Geld auch nicht heraus. Kann meine Nichte das Kindergeld mit dem Antrag auf BAB selbst beantragen oder kann ich als Tante auch den Antrag stellen, da das Mädchen bei mir gemeldet und wohnhaft ist?

...zur Frage

Wieviel verdient ein Taxifahrer - reichts für Unterhalt für Kind und Mutter? Wer hilft sonst noch?

Wieviel verdient ein Taxifahrer, frag ich mich. Ein Gast von mir wurde von einem schwanger, das Kind kommt bald, ich fürchte er kann den Unterhalt nicht leisten. Wer könnte ihr sonst helfen? Sie kommt bald in Mutterschutz und fragte mich um Hilfe und Rat. Wäre schön, wenn Ihr ne Idee habt. Danke Euch.

...zur Frage

Hallo, elternunabhängiges Bafög und Erbe?

Hallo, ich beziehe seit 2011 Bafög. Meine Eltern haben damals ihre Unterhaltspflicht verweigert, da ich zum Zeitprunkt der Antragstellung bereits eine Ausbildung und Berufserfahrung vorzuweisen hatte. Zum elternunabhängigen Bafög fehlten mir 5 Monate Berufserfahrung. Das Bafögamt bewilligte meinen Antrag und ich erhielt den Höchstsatz. Nun ist leider mein Vater verstorben und ich habe ein Viertel des Hauses meiner Eltern geerbt, in dem aber meine Mutter lebt. Nun muss ich angeben, dass mein Vater verstorben ist und ich habe Angst, dass das Studentenwerk verlangt, dass meine Mutter mich auszahlt oder ähnliches. Kennt sich jemand damit aus? Denn eigentlich wurden meine Eltern ja nie berücksichtigt, da sie Ihre Unterhaltspflicht verweigerten. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

...zur Frage

Wer bekommt Steuerklasse 2? Derjenige, bei dem das Kind lebt?

Wer kann genau die Steuerklasse 2 wählen? Ein Alleinerziehender? Also die Situation, dass nach einer Trennung das Kind bei der Mutter bleibt. Kann die Mutter dann Steuerklasse 2 nehmen und der Vater des Kindes, bei es es nicht lebt, die Steuerklasse 1? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?