Antrag auf Wohnungsbauprämie - hilft der Bausparberater weiter?

1 Antwort

Wer hilft mir bei der Steuererklärung, wenn mir der Steuerberater zu teuer ist?

Mein Steuerberater wird immer teurer, obwohl sich bei mir gar nicht viel verändert, die Steuererklärung wird nicht komplizierter. Wer hilft sonst noch bei der Steuererklärung - zu einem angemessenen Preis?

...zur Frage

Wohnungsbauprämie - bekommt man die vom Staat auf Bausparer gezahlt?

Wird die Wohnungsbauprämie direkt auf den Bausparvertrag draufbezahlt, wenn man den Antrag stellt?

...zur Frage

Berufsbetreuerin absetzen

Meine Mutter hat eine Berufs-Betreuerin von amts wegen erhalten über Notar, mein Bruder ist nicht mit ihrer Betreuung zufrieden (er wohnt in der Wohnung seiner Mutter und ist nicht bereit zu arbeiten um seine Miete zu bezahlen) ich schon, Wer bestimmt ob sie weiterarbeiten kann oder nicht. Sie hilft meiner Mutter in ein angenehmeres Pflegeheim zu kommen was ich unterstütze..

...zur Frage

Antrag auf Hartz 4 nicht angenommen (Haushaltsgemeinschaft)

Ich bin 41 Jahre alt und lebe als Langzeitarbeitsloser in getrennten Wohnbereichen in der Wohnung meiner Mutter. Trifft es zu, dass mir kein Hartz 4 zusteht, weil meine Mutter ihr Elternhaus geerbt hat (altes Haus, für geringes Entgelt vermietet)? Man hat meinen Antrag jedenfalls deswegen erst gar nicht angenommen. Ich dachte bisher, ab dem 25. Lebensjahr bildet man keine Bedarfsgemeinschaft mehr.

...zur Frage

Wer muß die Wohnungsbauprämie beim Bausparvertrag zurückzahlen nach Übernahme des Vertrags aufgrund Abtretung, wenn keine wohnwirtschaftliche Verwendung erfolg?

Ich hatte vor Jahren einmal einen Bausparvertrag von einem Bekannten übernommen (Vertrag wurde an mich abgetreten). Nun kommt das Guthaben zur Auszahlung. Es erfolgt aber keine wohnwirtschaftliche Verwendung. Angeblich werde dann die Wohnungsbauprämie zurück gefordert. Mir ist aber nicht klar, ob die gesamte, dem Vertrag gutgeschriebene Wohnungsbauprämie storniert wird oder nur für den Zeitraum, auf den der Vertrag anfangs auf meinen Bekannten lief. Wer weiß das genau?

...zur Frage

Bin mit Ich-AG selbständig, längerer Krankenhausaufenthalt steht an, was nun? Hilft mir Arbeitsamt?

Brauche guten Rat bitte: ich habe mich mit der Ich-AG selbständig gemacht, komme so über die Runden. Doch nun steht einen längerer Krankenhausaufenthalt an, was tu ich nun bloß? Habe noch keine großen Rücklagen? Hilft mir das Arbeitsamt - irgendwie? Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?