Antrag auf Rente mit 65

1 Antwort

Marlies, Hilfe bekommst Du von Deinem Rentenversicherungsträger. Der hat oftmals auch Rentenversicherungsälteste, die bei der Antragstellung gerne helfen.

Hier z. B. die Deutsche Rentenversicherung - Bund:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Bund/de/Navigation/0_Home/home_node.html

Dort unter gucken unter "Beratung in meiner Nähe"!

Natürlich kannst Du auch gerne zu einem kostenpflichtigen Rentenberater gehen.

AN wird mit 65/67 nur 560 EUR Rente bekommen und hat 47 Jahre dann gearbeitet. Kann sie ohne Abzug mit 65 in Rente gehen?

Leider konnte ich nichts passendes dazu ergoogeln, fand aber die Frage interessant.

...zur Frage

Rentenantrag online?

Ich moechte einem aelteren Bekanntem helfen, kann man einen Rentenantrg auch online stellen?

...zur Frage

Gehe 2018 mit 65 in Rente. Meine Frau muss aber noch 12 Jahre arbeiten. Wie wird unser Gesamteinkommen versteuert?

Haben beide Steuerklasse 4.

...zur Frage

Ab wann genau bekommt man Rente?

Frage für meine Tante: Wie genau läuft das mit der Rente ab? Wann genau bekommt man Rente? Wird diese automatisch Ausbezahlt wenn man 65 Jahre alt ist oder sobald man nicht mehr arbeitet? Woher wissen die, ob man nicht vielleicht ein bisschen länger arbeitet?

...zur Frage

Kann ich auch wo anders einen Rentenantrag stellen?

Ich bin 51 Jahre alt, bin zu 70 % behindert und habe viele Krankheiten. Mein Hausarzt und Betriebsarzt sagen auch das ich in die Rente gehen soll. Aber wenn ich in die Rente gehe, dann bekomme ich nur 500 EU das ist mir viel zu wenig. Wie kann ich mehr Geld bekommen? Ich habe eine Wohnung die mir gehört, diese ist vermietet. Mir wurde gesagt ich soll die Wohnung verkaufen und dann einen Antrag stellen, wenn ich mehr Geld möchte. Ich arbeite Vollzeit und habe noch keinen Antrag gestellt. Helfen Sie mir bitte weiter.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.

...zur Frage

Wie lange vor Renteneintritt sollte man den Rentenantrag stellen?

Wenn man seine Rente pünktlich ab dem 65. Geburtstag oder zu Anfang des Monats nach dem Geburtstag erhalten will, wie lange vorher sollte man dann den Rentenantrag stellen? Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?