Anton Schlecker in Privatinsolvenz? Auflagen für ihn?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

lt. Presse ist dem so, ja. Und die Staatsanwaltschaft ist wohl auch hinter ihm her.

Glauben wir also der Presse und dann ist es so: ja, auch er muss diese Phase einhalten und nach Einnahmen suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht Anton Schlecker ist in Verbraucherinsolvenz, sondern das Unternehmen Anton Schlecker ist in Regelinsolvenz.

Ein kleiner Unterscheid, unter anderem auch bei den Auflagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tarif123 10.09.2012, 18:42

hm. Der Unterschied ist mir bekannt, aber ich dachte, der ist auch privat in Insolvenz.

0

Ich habe da eine andere Quelle, man sollte Insolvenz des Unternehmens nicht mit Privatinsolvenz verwechseln - von einer Privatinsolvenz ist nichts bekannt.

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=10260038/1y8brnd/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tarif123 10.09.2012, 18:41

dann können wir den Punkt wohl nicht diskutieren, denn ich habe was von Privatinsolvenz gelesen. Schade eigentlich.

0

Soweit mir bekannt ist, ist zwar der Unternehmer Schlecker in der Insolvenz, nicht aber der Privatmann. Für Unternehmensinsolvenzen gelten andere Maßstäbe als für Privatinsolvenzen. Aber ist eine nette Idee. Könnte man fortschreiben. Vielleicht auch auf Staatsinsolvenzen? Dann müßte vielleicht die griechische Regierung einen Imbiss aufmachen, vielleicht mit Döner aus Griechenland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Meandor 03.09.2012, 06:29

Das heißt dort Gyros, weil der Anteil an Schweinefleisch höher ist, und die Stücke etwas grober.

0

Was möchtest Du wissen?