Anteile eines Kiosk kaufen?
Liebe User ,
ich habe eine wichtige Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen vielen Dank im Voraus .
ich möchte mit einem Kollegen einen voll ausgestattet Kiosk übernehmen und wir teilen uns die Kosten von 28.000€ , welche vertraglichen papiere benötige ich um mich völlig abzusichern das der Kiosk nicht ohne meine Zustimmung verkauft oder über ihn bestimmt werden kann . Ich möchte mich absichern da ich für ca 1 Jahr nicht in der Nähe bin , gibt es sonst noch Möglichkeiten mich finanziell abzusichern Oder wie kann ich mich vertraglich am besten auf das schlimmste vorbereiten ? Vielen Dank im Voraus
2 Antworten

Wenn Du Dich in wichtigen Fragen absichern willst, nimm Geld in die Hand und lass Dich professionell beraten - ein Profi haftet für seine Arbeit.
Absicherung über Antworten von Unbekannten aus einem Internetforum ist schlicht nicht möglich. Gerade jetzt ist hier mindestens ein User unterwegs, der im Prinzip nur Unsinn erzählt. Kannst Du erkennen, wer? Na siehste. (Bei mit Emojis gespickten Antworten wär ich an Deiner Stelle vorsichtig)

Was kauft ihr denn? Die Immobilie oder das Unternehmen das den Kiosk betreibt?

Ihr solltet euch genau überlegen welche Rechtsform ihr wählt und wie ihr eure Finanzen und Steuern organisiert. Legt ihr einfach los, birgt das große Risiken
Offensichtlich ist der Support im Urlaub und die Knallcharge treibt weiter ihr Unwesen.