Ansteigen des Rentenanspruchs?

1 Antwort

Wann bekomme ich Altersrente und ist diese höher als die Erwerbsunfähigkeitsrente?

Ich beziehe Erwerbsunfähigkeitsrente wegen 100 % Schwerbehinderung und mein Geburtsdatum ist der 13.3.1954.

...zur Frage

Bekomme ich die drei Monate Rente von meinem verstorbenen Mann, unabhängig von der Dauer der Ehe??

Bekomme ich die drei Monate Rente von meinem verstorbenen Mann, unabhängig von der Dauer der Ehe?

...zur Frage

Wiederheirat: wieviel Rentenausgleich bekomme ich?

Mein Kenntnisstand, bzw Hintergründe.

Tod der Ehefrau (geb.12/1961) gestorben 10/2015 Wiederheirat in 03/2017 geplant. Renten-Ausgleich bei Wiederheirat entspricht das 24 fache der Monats-Witwer-Rente.

Meine zu erwartende Altersrente liegt zurzeit bei nur ca 400,- Euro. Die Witwerrente wäre ca 420,- Euro, wird jedoch zurzeit nicht gezahlt, weil ich im Moment zu viel verdiene. Die Witwer-Rente wäre im Alter ein wichtiger Baustein, der bei Wiederheirat entfällt. Würde ich heute dennoch das 24fache der zu erwartenden Witwer-Rente bekommen, obwohl die Witwer-Rente zurzeit nicht gezahlt wird? Oder entfällt deshalb der Anspruch auf Ausgleich?

...zur Frage

unbefristet BU Rente und 100 % schwerbehinderung ab wann Altersrente?

Hallo, ich bin 1965 geboren, bin 100% schwerbehindert und beziehe seit 2001 eine unbefristete BU Rente. Wann wird meine BU Rente in eine Altersrente umgewandelt? Vielen Dank.

...zur Frage

Rente - Spielt der erlernte Beruf beim Rentenanspruch wegen Erwerbsminderung noch eine Rolle?

Wie ist das bei der Rente - spielt der gelernte Beruf beim Rentenanspruch wegen Erwerbsminderung noch eine Rolle? Oder wie ist die geltende Rentenregelung?

...zur Frage

Rentenerhöhung

Wann wird die Rente erhöht und um wieviel wird sie ansteigen? Profitiert jeder von der Erhöhung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?