Ansprüche Berufsgenossenschaft

1 Antwort

Wenn Dein Arzt nicht bezeugt, dass Du vor 2 Jahren schon über Schulterprobleme geklagt hast, wirst Du heute keine Chance mehr auf Anerkennung haben.

Ich habe Dir mal einen Artikel herausgesucht, der über einen sehr ähnlichen Fall berichtet:

http://www.ukpt.de/pages/publikationen/zeitung.php?mid=20080109

Der hatte den Unfall aber gar nicht der Berufsgenossenschaft gemeldet, das habe ich sofort am Unfalltag gemacht.

0
@NatalieAkar

War denn vor 2 Jahren auch schon von der Schulter die Rede?

0

Wie überbrückt man die Zeit zur Bewilligung der BU Rente?

Hallo, ich habe hier zu dem Thema schon sehr viel gelesen und ich hab doch noch eine Frage: Ich hab zwei Bandscheibenvorfälle (einer operiert). Ich arbeite in der Gastronomie und die Reha Ärzte meinten da es nicht mehr möglich ist in meinem alten Beruf zu arbeiten (mein Bein ist stark in Mitleidenschaft gezogen und ich hinke (Nerv und Muskulatur kaputt)). Antrag auf Umschulung wurde auch schon gestellt. Bei meiner Versicherung hab ich den Antrag auf Berufsunfähigkeitsrente auch schon abgegeben. Frage 1: wie lange kann die Bearbeitung dauern? Und gibt es da Fristen? Frage 2: wenn das sehr lange dauert und man kann die zeit finanziell nicht überbrücken ( dafür hat man ja eigentlich die Versicherung) welche Möglichkeiten hat man da? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Pflegestufe 2, Kombileistungen

Hi alle zusammen! Meine Mutter (87) hat die Pflegestufe 1, wurde vor 6 Wochen nach dem Oberschenkelhalsbruch operiert. Jetzt ist sie nach der Reha zuhause und wird demnächst amgulant betreut. Erst morgen kommt ein Gutachter wegen Pflegestufe 2. Außer Pflegekräfte muss jemand putzen und ab und zu nach mama sehen, bis jetzt wurden diese Leute aus dem Pflegestufe 1-Geld privat bezahlt. Wie sieht es mit Kombileistunden aus, wenn überhaupt etwas übrig bleibt, nachdem die ambulante Pflege von der Krankenkasse bezahlt ist? Sonst bekommt meine Mutter die Grundsicherung.

...zur Frage

Gesetzliche Unfallversicherung. Sind Eltern versichert, wenn sie ihre Kinder zur Schule bringen?

Wenn Eltern ihre Kinder auf dem Weg zur Arbeit zur Schule bringen, gilt dann der Versicherungsschutz noch, obwohl ein Umweg gemacht wird?

...zur Frage

Vor 6 Mon. Schulter OP-Reha-IRENA noch immer Schmerzen! Worauf habe ich noch Anspruch??

Habe vor 6 Monaten eine Schulter OP gehabt . Nach 8 Wochen hat der Arzt gesagt ich sollte probieren mit einer Wiedereingliederung am Arbeitsplatz. Musste aber in der 2.Woche nach 3 tagen wegen starker Schmerzen abbrechen. Danach war ich 4 Wochen auf Reha. Von da wurde ich krank entlassen. Zurzeit bin ich dem IRENA Programm(Nach-Reha). Es wurde mit den Schmerzen immer schlimmer. Der Arzt hat festgestellt es sei eine Entzündung in der Schulter, die ich jetzt mit einer Cortisontherapie 15 Tage behandle. Frage: Wenn es nachher mit den Schmerzen nicht viel besser wird. Worauf habe ich da noch Anspruch?? Oder was sollte ich unternehmen??

...zur Frage

bg

Guten tag, ich hoffe mal wieder hier eine schnelle Antwort zu bekommen.

Mein Arzt will eine 2te Wiedereingliederung versuchen,der die BG Hannover nicht zustimmt.Die wollen mich ab dem 17.11 aussteuern. Ich habe eben erst eine ambulante Reha hinter mir,die schon viel eher hätte sein müssen. Wozu mich die voherigen Ärzte nicht hin geschickt haben. Die erste wiedereingliederung war im Februar/März und ist damals von der BG beendet worden. Es kann doch wohl nicht sein,das die Bg mich zum arbeitsamt schicken kann,obwohl ich einen Arbeitsplatz habe und ich es erneut noch einmal versuchen will. Ist die BG dazu berrechtigt?

Ausserdem wurde bislang noch kein Gutachten gemacht.

ich danke im vorraus, lg karin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?