Anspruch der Exfrau auf Erbe des Exmannes: Pflichtteil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie noch nicht geschieden wären hätte sie Ansprüche auch während des Trennungsjahres. Jetzt tritt die gesetzliche Erbfolge ein Verwandte 1. Grades (Kinder, Ehegatten, Eltern Geschwister usw.) dann Verwandte 2. Grades Neffen,Nichten, Cousins, Onkel und Tanten etc.)

Nach der Scheidung keine Ansprüche.

Solange die Ehe besteht, selbst wenn die seit 10 Jahren getrennt leben, volle Ansprüche.