Anspruch auf Weihnachtsgeld nach Ablauf der Ruhephase bei Altersteilzeit

0 Antworten

Mein Mann bekam sein Weihnachtsgeld, warum gehen davon so besonders viel Lohnsteuern weg?

Meine Ehemann bekam grade sein Weihnachtsgeld, warum gehen davon so viel Lohnsteuern weg? Es blieb nicht mal die Hälfte übrig, die ganze Freude ist weg. Hat sich das Personalbüro vielleicht verrechnet?

...zur Frage

Ist es möglich sein Weihnachtsgeld vor der Pfändung zu schützen?

Gibt es eine Ausnahmeregelung für Weihnachtsgeld, so dass man nicht sofort alles wieder abgenommen bekommt, wenn eine Pfändung droht oder man sich in einer Privatinsolvenz befindet?

...zur Frage

Witwenrente und Weihnachtsgeld im Berufsleben

Hallo,

wenn ich eine Witwenrente beziehe und Weihnachtsgeld bekommen habe, muss ich das dem Rententräger extra melden oder wird das automatisch gemeldet? Und erhalte ich trotz Weihnachtsgeld für diesen Monat meine Witwenrente?

...zur Frage

Dieses Jahr wohl kein Weihnachtsgeld...

Seit Jahren bekommen die Angestellten in der Firma in der ich arbeite Weihnachtsgeld. Jetzt haben wir aber erfahren, dass es dieses Jahr kein Geld geben soll. Bis jetzt wurde uns noch kein Grund genannt. Welche Rechte haben wir? Können wir als Angestellte Weihnachtsgeld fordern oder ist das eine freiwillige Leistung? Können wir wenigstens fordern die Gründe zu erfahren?

...zur Frage

Pfändungsrechner Weihnachtsgeld

was bleibt bei einer Privatinsolvenz vom Weihnachtsgeld? Ich denke, mit einem Pfändungsrechner könnte man das ausrechnen, oder?

...zur Frage

Wie wirkt sich Weihnachtsgeldzahlung auf Wohngeld aus?

Hallo, weiß jemand, wie es sich verhält wenn man ein Gehalt extra kriegt als Weihnachtsgeld, aber Wohngeld bekommt-muß man das melden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?