Anspruch auf Ersatzwagen?

1 Antwort

Wenn die Garantiebedingungen einen Ersatzwagen vorschreiben, dann besteht deshalb ein Anspruch. Also muss man auch die Garantiebedingungen genau lesen. Aber auch als Schadensersatzanspruch kann der Anspruch auf einen Ersatzwagen begründet werden.

Wohngeld und Vermögen

bin 63 Jahre und Rentnerin ,(Rente Euro 713,00) auf grund der kleinen rente habe ich 09/2011 einen Wohngeldantrag gestellt und beziehe seit 4 Monaten Wohngeld.

vor einigen Tagen bekam ich ein Schreiben der Behörde mit folgendem Inhalt: Im Rahmen des automatisierten Datenabgleichs nach § 33 (WoGG) für das Kalenderjahr 2010 wurde festgestellt, dass sie Einkünfte aus Kapitalvermögen erzielt haben. Nach hiesiger Aktenlage wurde diese jedoch nicht angegeben. Ich muss weiter davon ausgehen dass Zinseinkünfte in dem Jahr des Wohngeldbezuges 2011 vorhanden sind............ Ich bitte um Sachverhaltsaufklärung und um Vorlage entsprechender Nachweise .

Wie muß und soll ich mich nun verhalten , hat man nicht auch Anspruch auf Wohngeld wenn man Ersparnisse hat??? wie hoch dürfen diese sein in meinem Alter??? Bin ziemlich geschockt und hilflos,wer weiß Rat??

...zur Frage

Bank verlangt von mir als Geschäftsführer einer Gmbh Tagesgeldzinsen