Anschlußfinanzierung

1 Antwort

Ich habe das mal nachkalkuliert und bin zum Ergebnis gekommen, dass man auch mit einer konventionellen Finanzierung bei den 15.000 zum gleichen Ergebnis kommt

Debeka wie Modell und Bank zu Top Konditionen, weil die Summe gering ist. Es kommt auf die gleiche Laufzeit bei gleicher Rate 110.10 Euro

Einach mal die Hausbank fragen, was die für Konditionen machen, nur eben drauf achten Zinsfestschreibung bis ende der Laufzeit.

Hauskauf: Darlehen auslösen durch Bausparvertrag?

Wir wollen uns ein Hauskaufen. Neben einem Haufen an Annuitätendarlehen hat uns eine Bank folgendes Modell angeboten:

  • 1 Annuitätendarlehen 3,86%, Summe ca. 100000
  • 1 Bausparer über die gleiche Summe

Wir würden für das Darlehen die Zinsen zahlen und gleichzeitig in den Bausparer. Gegen Ende, nach ca. 10 Jahren würde der Bausparer das Dahrlehen ablösen und wir zahlen mit einem Zins von ca. 2,7% die Restschuld ab.

Gibt es Meinungen dazu ob das Modell Sinn macht? Habe es das erste mal gehört und bin jetzt am Gegenrechnen ob es sich lohnt.

LG.

...zur Frage

Anschlussfinanzierung bei Immobilienkredit, Bank wechseln, wie ist das mit der Grundschuld?

Muss ich bei einer Anschlussfinanzierung und Bankwechsel die Grundschuld löschen lassen und neu eintragen lassen, oder kann die auch auf die neue Bank übertragen werden?

...zur Frage

Kann es sein, dass man keine Anschlußfinanzierung bekommt, wenn man im Hochwassergebiet wohnt?

Wer vom Hochwasser betroffen war/ist, muss derjenige damit rechnen, keine Anschlußfinanzierung zu bekommen, wenn diese ansteht, oder dass die Bank u.U. höhere Sicherheiten verlangt?

...zur Frage

Wie läuft das mit dem Bausparvertrag, wenn ich ihn dann doch nicht benötige?

Hallo. Habe bei der Badenia 2010 einen Bausparvertrag abgeschlossen, welcher mir für die Anschlussfinanzierung 2020 3,5 % garantiert ? Nun bin ich aber der Meinung, das ich die Anschlussfinanzierung bei einer anderen Bank günstiger bekomme. Kann ich mir dann den ersparten Gesamt-Betrag jederzeit auf mein Konto auszahlen lassen?

...zur Frage

Kann ein KfW-Darlehen eigentlich auch verlängert werden?

Bekommt man bei einem bestehenden KfW-Darlehensvertrag (Baufinanzierung) auch eine Anschlussfinanzierung über die Kfw, oder muss man den Kreditanbieter wechseln?

...zur Frage

Anschlussfinanzierung geringes Darlehen

ich möchte mein Bauspardarlehen ca. 15000 Euro in den nächsten Monaten umschulden, um dadurch die monatliche Rate zu senken. Die bisherige Laufzeit sollte bei dem neuen Vertrag nicht verändert werden, auch das Darlehen würde ich vor Vertragsänderung durch eine Sondertilgung auf ca. 8000 Euro reduzieren, so das sich die Monatsbelastung deutlich verringern würde. Ist es sinnvoll bei einer solchen Summe den Vertrag zu ändern ? Die Bausparkasse lässt keine Vertragsänderungen zu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?