Anruf von einer unbekannten Institution?

2 Antworten

Alle Versuche, Dir einen Gewinn oder ein Guthaben auszuzahlen, für das Du jedoch erst noch eine Zahlung vornehmen musst, sind Scams. Alles Betrug.

Wenn das ein wirklicher Sachverhalt wäre, dann würde der ausstehende Kostenbetrag von Deinem Guthaben bei der Auszahlung abgezogen.

Es ist garantiert ein faules Ei.

Auf Bitcoin wird keine Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) erhoben.

Man will Dich animieren wegen der Aussicht auf Gewinn, Deine Daten zu geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung