Anrechnung durch Zurückzahlung einer Versicherung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst ja zuerst Dein Vermögen aufbrauchen bevor du Hartz IV bekommst, es gibt aber Freibeträge in Höhe von 150,- Euro pro Lebensjahr, der aber auf einen Maximalbetrag begrenzt ist (abhängig vom Geburtsjahr und Kinderzahl. Für Altersvorsorge gibt es nochmal 750,- Euro pro Lebensjahr, aber das hast Du die jetzt kaputt gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird die ARGE wohl anrechnen, nur wenn das Rentenalter erreicht is, erfolgt keine Anrechnung.

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/riester-rente-wird-nicht-bei-hartz-iv-angerechnet-908998.phpt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
muchacha 01.09.2012, 21:33

deine Antworten waren sehr hilfreich,ich danke dir dafür,man spart ein biß. und letzt endlich wird`s doch wieder angerechnet,schade

0

Was möchtest Du wissen?