Anrechnung des Verdienstes im FSJ auf Kindergeld , Halbwaisenrente und Erziehungsrente

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, da du bisher noch keine Antwort erhalten konntest, habe ich einmal Google befragt und folgendes gefunden : Der BFD ist in den meisten Punkten an den bestehenden Jugendfreiwilligendiensten (FSJ und FÖJ) orientiert.

Waisenrente Für die Dauer der Teilnahme am Bundesfreiwilligendienst besteht grundsätzlich ein Anspruch auf Waisenrente (Halb- und Vollwaisenrente), soweit die Voraussetzungen nach § 48 SGB VI vorliegen.

Kindergeld Eltern, deren Kinder das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und einen Bundesfreiwilligendienst oder ein FSJ/FÖJ ableisten, können Kindergeld bzw. steuerliche Freibeträge für Kinder erhalten.

Schau bitte selbst einmal auf diese Seite : http://www.bundesfreiwilligendienst.de/der-bundesfreiwilligendienst/bfd-von-a-bis-z.html evtl.ist weiter lesen hilfreich für dich. K.

Kindergeld: Seit dem 1.1.2012 ist das Einkommen des Kindes beim Kindergeld völlig egal. :-)

Was möchtest Du wissen?