Annuitätenkredit ablösen-keine Vorfälligkeit, aber Tageszinsen?

1 Antwort

Wenn du laut Darlehen z. B. immer zum Jahresende den Zins auf dein Darlehen draufgerechnet bekommen hast, fallen bei Beendigung des Darlehens die zwischen dem letzten Zinstermin und dem Tag der Beedigung des Darlehens natürlich noch Zinsen an.

So was bezeichnet man als Banker "Tageszinsen" und es ist normal, dass dieser Zins Richtung Jahresende mehr wird.

Bestehender Kredit + neuer Job

Ich habe in dieser Woche einen Kredit abgeschlossen. Mein Vertrag bei meinem jetzigen Arbeitgeber ist unbefristet, das wollte die Bank bei der Kreditvergabe auch sehen.

Da ich mit meinem Job nicht zufrieden bin, habe ich mich bei anderen Firmen beworben und heute eine Zusage erhalten. Den neuen Job werde ich annehmen. Beginn ist der 1.12.2013.

Natürlich habe ich dann erstmal wieder eine 6-monatige Probezeit, danach ist der Vertrag (wie mein Jetziger) ebenfalls unbefristet. In der Probezeit verdiene ich 250€ netto mehr als jetzt, danach sogar 350€ mehr.

Kann die Bank mir den Kredit wieder kundigen, wenn ich einen neuen Job habe?

Es ging alles so schnell, ich habe damit nicht gerechnet.

...zur Frage

Meine Privatinsolvenz ist abgeschlossen, kann ich nun bei der Bank einen Kredit bekommen?

Die Privatinsolvenz bei mir ist seit einem halben Jahr durch. Kann ich nun bei meiner Bank wieder einen Kredit bekommen? Oder muß ich mit einer Kreditablehnung rechnen? (Zur Info: würde kleines Darlehen für neu geplante Selbständigkeit benötigen, ca. 5.000 Euro.)

...zur Frage

Kann man Festgeld in Notsituation vorzeitig kündigen?

Wenn man festgeld bei einer Bank anlegt, dann kann man im Normalfall nicht einfach kündigen, richtig? Wie sieht’s aber aus, wenn unerwartet eine Notsituation eintritt, z.B. Arbeitslosigkeit usw. Ist es auch dann nicht möglich das Festgeld zu kündigen?

...zur Frage

Sind die festgesetzten Lebenshaltungskosten der Banken für alle gleich hoch?

Ich habe gerade die vorhin gestellte Frage gelesen, in der es um die Höhe der Lebenshaltungskosten ging und ob diese gekürzt werden kann, wenn man niedrigere Ausgaben nachweisen kann. Ich persönlich glaube nicht das das geht. Aber mich würde interessieren, ob diese für alle gleich hoch angesetzt werden, oder ob diese erhöht werden, wenn man offensichtlich erkennt, das der Darlehensnehmer eher ein wenig im "Luxus" lebt?

...zur Frage

kann ich bei Umzug meinen laufenden Kredit bei der alten Bank bestehen lassen?

daß man beim Umzug sein Girokonto am neuen Wohnort eröffnet, erscheint mir logisch. Ist ja praktischer. Wie sieht es mit einem bestehenden Kredit aus, muß ich diesen auch von der neuen Bank ablösen lassen oder kann er auch ohne Girokonto bei der alten Bank weiter bestehen?

...zur Frage

muss ich ein Erbschein haben

ich habe ein Grundstück mit haus und mein Mann hatte ein Wohnrecht auf lebenszeiten. Nun ist der kredit Ende oktober 2013 ausgelaufen und die bank schickt ein Anschluss kredit auf beide Namen, aber mein Mann ist aber leider verstorben und ich wollte nun den Vertrag ab November 2013 nur auf mein Name. Da sagte man mir ich müßte ein Erbschein dazu haben? Aber ich versteh es nicht denn wenn ich den Kredit ablösen würde muss mann da auch ein Erbschein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?