Annuitätenkredit ablösen-keine Vorfälligkeit, aber Tageszinsen?

1 Antwort

Wenn du laut Darlehen z. B. immer zum Jahresende den Zins auf dein Darlehen draufgerechnet bekommen hast, fallen bei Beendigung des Darlehens die zwischen dem letzten Zinstermin und dem Tag der Beedigung des Darlehens natürlich noch Zinsen an.

So was bezeichnet man als Banker "Tageszinsen" und es ist normal, dass dieser Zins Richtung Jahresende mehr wird.

Kredit umschulden - bei der selben Bank versuchen oder eine andere Bank wählen?

Ich möchte einen Kredit umschulden, den ich vor Jahren zu sehr shclechten Konditionen abgeschlossen habe, da ich damals eine sehr viel schlechtere Bonität hatte. Macht es Sinn die Umschuldung erstmal bei der selben Bank zu versuchen oder sollte ich auf jeden Fall bei anderen Banken Angebote erfragen?

...zur Frage

Nichtabnahmeentschädigung bei Forward-Darlehen: Bank will Höhe nicht nennen

Hallo zusammen,

ich habe vor gut zwei Jahren ein Forward-Darlehen über 166.000€ abgeschlossen, dass Ende 2016 den derzeitigen Immobilienkredit ablösen soll. Angesichts der seitdem gefallenen Zinsen möchte ich diesen Kredit nun nicht abrufen, sondern einen neuen zu günstigeren Konditionen abschließen. Daher habe ich bei der Bank die Höhe der Nichtabnahmeentschädigung angefragt.

Diese schrieb mir nun, dass sie ausnahmsweise eine Nichtabnahme zulassen würde, die Höhe der Nichtabnahmeentschädigung würde sie aber erst nennen, sobald ich den Vertrag verbindlich zurückziehe.

Das ist für mich natürlich sehr unschön, denn nun müsste ich kündigen, ohne die konkrete Summe zu wissen....nachher sind es 50.000€ und ein Wechsel würde mich teuer zu stehen kommen.

Meine Frage ist nun: darf die Bank das überhaupt, also die Summe im Vorfeld nicht nennen?

Und: gibt es eine (gesetzliche) Maximalsumme, die die Nichtabnahmeentschädigung betragen darf? (Natürlich anteilig von der Darlehenssumme).

Danke im Voraus, Patrick

...zur Frage

Ratenkredit bei Bank ablösen

Ich habe bei einer Bank einen Ratenkredit laufen und zahle monatlich die Summe X zurück. Der Kredit läuft noch gut 2 Jahre.Nun hätte ich event. die Möglichkeit, das gesamte Summe schon vorher zurückzuzahlen. Ist das möglich und wenn ja, wie gehe ich da vor?

...zur Frage

Kredit bei der Santander Bank nur in verbindung mit der CleverCard ?

hallo

folgenes wir haben einen kleinen kredit aufgenommen (2000 euro) .

nun kam auch direkt der kredit antrag , den habe ich mir natürlich gut durchgelesen, da steht jetzt schon vorausgefüllt der antrag der kreditkarte ( clevercard) .

davon war vorher nicht die rede.

ich habe daraufhin dort angerufen, ob ich das einfach aus dem vertrag streichen könnte ?

die antwort : NEIN !

wie muss ich jetzt vorgehen ? denn dort steht das die 2-wöchige widerrufsfrist mit dem erhalt des noch zu unterschreiben vertrags beginnt !

danke mfg

...zur Frage

Kredit rückzahlung

Hallo leute kann mir einer weiter helfen ?Ich hatte ein kredit mit einer restschuldversicherung abgeschlossen die summe der versicherung beträgt 1.418.86 den vertrag habe ich am 1.7.2011 abgeschlossen . Jetzt habe ich den kredit auf einschlag ab bezahlt. Meine frage an euch weiss einer ob ich von der summe was erstattet bekomme?

...zur Frage

Haften Bürgen für einen genau festgelegten Kredit oder für die Schulden bei einer Bank?

Nochmals eine Frage zum Bürgen. Wenn ich den Vertrag bei der Bank als Bürge für einen Freund unterschreiben würde, würde ich dann quasi einspringen müssen, wenn mein Freund die Schulden bei der Bank nicht bezahlen kann, oder nur, wenn es sich um einen ganz speziellen Kredit handelt? Also muss hafte ich nur für den ganz speziellen Kredit oder allgemein für das Risiko, dass mein Freund bei der Bank seine Konten nicht ausgleicht oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?