Anmeldung Arbeit Hartz4?

3 Antworten

Das Jobcenter wird ueber die Ummeldung informiert und wird deine Leistungen dann einstellen.

Danke für die Antwort

0

Hallo,

nicht erst am neuen Wohnort ummelden, dies könnte Probleme geben ‼

Da beim Umzug in eine andere Stadt ein anderes Jobcenter zuständig wird, musst du den geplanten Umzug so früh wie möglich vorher dem alten Jobcenter melden und die neue Adresse mitteilen.

Dann wirst du darüber informiert, welches Jobcenter zukünftig für dich zuständig ist, und was weiter zu tun ist.

Aber ich bekomme garkein hartz4 in der stad wo ich wohne

1
@Luana237

du schreibst ...

" Und wenn ich vom hartz4 Hilfe bekomme in dieser Zeit kann ich dass? "

🤷‍♀️🤔

1
@Luana237

Wenn Du kein Hartz IV beziehst, kannst Du natürlich ohne jegliche Zustimmung vom Jobcenter umziehen. Aber auch an Deinem neuem Wohnort gelten die gleichen Voraussetzungen für Hartz IV Bezug, also wirst Du auch dort kein Alg 2 bekommen.

2
@Snooopy155

Ich bin ja neu wider in DE war im ausland 4jahre gearbeitet die haben zumir gesagt wenn.ich ein Mitangebot bekomme helfen die mir..

0
@Luana237

na dann hast du dich etwas undurchsichtig ausgedrückt.

Ok, dann melde dich erst beim Jobcenter, betr. Wohnungsgröße, ob sie überhaupt der Angemessenheit entspricht bzw. Alg2 Leistung generell.

1
@Luana237

??? - somit ist Deine Frage seltsam.

Umziehen kannst Du jederzeit, wenn Du woanders wohnen möchtest. Wenn Du kein Hartz IV beziehst, dann zieh um, wenn Du es Dir leisten kannst.

Falls Du wissen möchtest, ob Dir Hartz IV zustehen würde, gib hier Deine Daten in einen Hartz IV-Rechner rein:

http://www.geldsparen.de/content/finanzen/Soziales/ALG2rechner.php

Wenn Du Hartz IV beziehst, und dann möchtest Du umziehen, musst Du alles wegen des Umzuges mit dem Jobcenter regeln (zum Beispiel neuen Mietvertrag nur mit Genehmigung des Jobcenters unterschreiben), damit es keine Zahlungslücken gibt.

0

Nch allen nachgeschobenen Erklärungen sieht es nicht so aus, dass Du deutsche Staatsbürgerin bist. Damit wird es nichts nach Deutschland umzuziehen um Hartz IV zu bekommen. Zumindst mußt Du eine Wartezeit von mehreren Monaten in Kauf nehmen, bevor Du Hartz IV bewilligt bekommst. Deine Geschichte nährt den Verdacht, dass Du nur wegen der Sozialhilfe in Deutschland wieder herhin zurückkehren willst.

Hahaha doch ich bin deutsche Staatsbürgerin und bin hier geboren also was bin ich.. nein ich bin nicht wieder nach DE um hatz4 zur bekommen... habe im Ausland 4jahre gearbeitet aber man darf ja Hilfe bekommen zurzeit

0
@Luana237

Solche Antworten bekommt man, wenn man dem Fragesteller alle Würmer aus der Nase ziehen muß, weil er einfach nicht die zugrunde liegenden Fakten nennt. Des weiteren haben eben die Rechtschreibfehler mich zu der Vermutung veranlaßt, Du könntest einen Migrationshintergrund haben; zwar hier die Schule besucht ....

0

Was möchtest Du wissen?