Anmelden einer einmaligen Putzhilfe?

2 Antworten

Zwei Möglichkeiten:

1. Ich würde an Deiner Stelle einfach Helpling, oder einen anderen Dienst beauftragen, die Regeln alles, Du zhalst nur für die 3 Stunden und fertig.

2. Alternativ anmelden über: https://www.minijob-zentrale.de/DE/00_home/node.html  lohnt sich aber m.E. nicht für einmalig 3 Stunden.

NasiGoreng  08.05.2017, 03:16

3. Alternative: Du putzt selber. 3 Stunden putzen sind legal, zumutbar, billiger und unbürokratisch.

wfwbinder  08.05.2017, 05:31
@NasiGoreng

Aber unsozial, denn wer sich eine Putzhilfe leisten kann, sollte das auch tun und Jemandem Beschäftigung geben, der es braucht.

NasiGoreng  08.05.2017, 10:56
@wfwbinder

Die eingesparten 60 Euro wird der Fragesteller anderweitig ausgeben wo sie dann auch beschäftigungswirksam werden.

ich würde einen Hausmeisterdienst damit beauftragen - dann brauchst du dir eigentlich keine weiteren Gedanken machen