Anlage sinnvoll?

2 Antworten

Um entscheiden zu können, ob das für Dich sinnvoll ist, dazu müsste man ausführlichere Informationen über Deine finanzielle Situation und Deine Vorstellungen haben, wozu Du diese Anlage tätigen willst.

Grundsätzlich können Sparpläne durchaus sinnvoll sein, wobei ich persönlich aus Kostengründen immer ETF-Sparpläne vorziehen würde.

Lies mal hier gründlich, da findest Du viele Informationen:

https://www.finanztip.de/indexfonds-etf/

https://www.finanztip.de/blog/punkt-fuer-punkt-zum-sparplan-wie-sie-monatlich-guenstig-in-etfs-investieren/

Ah, gewinnen mit Top Dividende! Sehr langfristig wäre diese Anlage aller Voraussicht nach sinnvoll. Aber aufgrtund von kurz- und mittelfr. Kursschwankungen solltest du schon einen Anlagehorizont von mind. 10 Jahren haben, in dem du das Geld nicht benötigtst

Was möchtest Du wissen?