Anlage U

1 Antwort

Welchen Unterhalt? Falls von den Eltern bezogen, dann braucht von Ihnen nichts abgegeben werden. Wenn vom geschiedenen oder getrenntlebenden Ehegatten Unterhalt an Sie gezahlt wurde, dann kann das zu einem steuerlichen Aspekt werden. Falls von Ihnen eine Anlage U als Zustimmung zum Abzug von Unterhaltsleistungen als Sonderausgaben beim geschiedenen Ehegatten unterschrieben wurde, dann sind diese an Sie gezahlten Leistungen in der Steuererklärung als Einnahmen in der Anlage SO anzugeben.

mein ist fernfahrer und ich rentnerin können wir getrennte einkommensteuererklärungen abgeben

Mein Mann ist Fernfahrer und ich bin Rentnerin, können wir getrennte Einkommensteuererklärungen abgeben.

...zur Frage

Abgabe AVEÜR notwendig?

Guten Tag, ich habe eine Frage zur Einnahmeüberschussrechnung. Ich bin freiberuflich tätig. Bisher habe ich immer eine formlose Einnahmeüberschussrechnung abgegeben, da meine Betriebseinnahmen immer unter 17500 Euro lagen. Für 2017 muß ich jetzt die Anlage EÜR abgeben, so wie sie vom Finanzamt vorgedruckt ist. Dies ist soweit auch alles klar. Zur Anlage EÜR gehört ein Anlageverzeichnis , die Anlage AVEÜR. In dieser sollen die Abschreibungen von Gegenständen eingetragen die man für den Betrieb braucht und die über mehrere Jahre abgeschrieben werden. Meine Frage ist: ich habe für 2017 keine Abschreibungen und muß auch in die Anlage AVEÜR nichts eintragen. Muß ich sie trotzdem abgeben ?

Grüße Willi

...zur Frage

Einkommensteuererklärung mit Nebenjob.

Hallo, ich möchte meine Steuererklärung für 2011 machen. Ich habe als Angestellter gearbeitet, nebenbei bin ich Musiker und habe ca. 15 bezahlte Auftritte 2011 gespielt. Wie muss ich das in der Einkommensteuererklärung vermerken? Unter Anlage S oder als Zusatzverdienst unter Anlage N ? Hab wirklich keine Ahnung. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Muss man die Anlage KAP in der Steuererklärung wegen Abgeltungssteuer garnicht mehr abgeben?

Stimmt es wirklich, dass in der Steuererklärung die Anlage KAP gar nciht mehr abgegeben werden muss, weil die Banken durch die Abgeltungssteuer Zinsen usw. direkt abführen? Wenn das so ist, frage icgh mich weshalb es diese Anlage überhaupt noch gibt!?

...zur Frage

frage zu werbungskosten anlage V

hallo,

kann man die gesamte hausgeldvorauszahlung auch in die werbungskosten miteinbeziehen ? ich habe nämlich schon von der gesamten hausgeldvorauszahlung in zeile 12 die erstattung abgezogen ? muss ich jetzt den geminderten betrag um die erstattung ,in die werbungskosten einbringen , wenn überhaupt ?

danke

...zur Frage

kann ich harz 4 empfangen wenn ich eine zweitwohnung in spanien habe

kann ich harz 4 empfangen wenn ich eine zweitwohnung in spanien habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?