Ankündigung der Restschuldbefreiung ohne eintrag bei Insolvenzbekanntmachungen

1 Antwort

Wohngebäudeversicherung bei nicht vorh. Grundbucheintrag

Ich habe von meinen Eltern ein Haus geerbt. Das notarielle Verfahren inclusive. Grundbucheintrag wird demnächst anlaufen. Nun hat die Versicherung der bestehende n Gebäudepolice angekündigt, dass sie die Versicherung in 4 Wochen von sich aus kündigen wird! Bis dahin wird der Eintrag in das Grundbuch nicht erfolgen können, weil sich meine Geschwister und Miterben noch im Ausland befinden. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was geschieht mit einer abgetretenen Lebensversicherung für ein ERP/EKH-Darlehen nach einer Restschuldbefreiung?

Nach erteilter Restschuldbefreiung, wird mir nun von meiner Versicherung mitgeteilt, das meine abgetretene Lebenversicherung (für ERP/EKH-Darllehen) noch immer von der Bank gehalten wird. Die Versicherung wird 2017 fällig. Die Bank wurde im Rahmen der Restschuldbefreiung in das Verfahren einbezogen. Hat die Bank dennoch ein Recht auf die Versicherungssumme oder kann die Abtretung von mir zurückgefordert werden, da die Bank ja bei der Insolvenz berücksichtigt wurde?

Vielen Dank schon im Vorfeld für die Mühe!!

...zur Frage

Neufeststellung Elterngeld nach Aufnahme einer zulässigen Erwerbstätigkeit

Der Beschluß zur Feststellung des Elterngeldes für den Zeitraum 03.07.2011 - 02.07.2012 wurde aufgehoben, weil meine Tochter per 02.04.2012 eine zulässige Erwerbstätigkeit (30 Stunden pro Woche) aufnahm und deshalb eine Neufeststellung des Elterngeldes gemacht wurde. Die Neuberechnung erfolgte per vorläufigen Beschluß für den Zeitraum 03.03.2012 - 02.07.2012. Frage: Ist es korrekt, dass die Neuberechnung bereits ein Monat vor Aufnahme der Erwerbstätigkeit wirksam wird? Wenn ja, mit welcher Begründung und wo steht dies geschrieben?

...zur Frage

Dauer von Schlusstermin bis zu Ankündigung der Restschuldbefreiung

Hallo zusammen,

wie lange dauert es von Schlusstermin bis zu ankündigung der Restschuldbefreiung? Mein Schlusstermin war vor 5 Wochen und ich habe immer noch keinen Schreiben vom Amtsgericht bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?