Ankündigung der Restschuldbefreiung nach über 2 Jahren noch nicht erfolgt

2 Antworten

Darum geht es in meiner Frage nicht! Nach meist einem Jahr erfolgt die Ankündigung der Restschuldbefreiung, worauf das eigentliche Insolvenzverfahren abgeschlossen ist und die Wohlverhaltensperiode beginnt. Bei mir steht die Ankündigung nach 2 Jahren noch immer aus, bei meinem Partner (gleiches Eröffnungsdatum, gleiche Gläubiger, verschiedene Insolvenzverwalter) erfolgte sie nach einem Jahr. Erbitte nur qualifizierte Antworten.

Ich entschuldige mich dafür, dass ich Dir helfen wollte und verspreche Dir, dass es nie wieder vorkommen wird.

Ich wüsste auch, was nun zu tun ist, werde Dich aber nicht damit belästigen.

2

Erstens begreift der durchschnittlich begabte Fragesteller, dass er seine eigene Frage nicht selbst kommentiert, sondern den Kommentar, der ihm nicht gefällt, kommentiert.

Zweitens ist Dein Kommentar eine absolute Frechheit.

0

Es gibt einige Versagungsgründe / Ausnahmen in der Restschuldbefreiung:

anwalt-kg.de/privatinsolvenz-recht/die-versagungsgrunde-im-insolvenzverfahren/

Was möchtest Du wissen?