Ankündigung der Restschuldbefreiung

1 Antwort

Die Restschuldbefreiung wurde damit rechtskräftig angekündigt und nicht versagt

Damit sind die Schulden weg.

Herzlichen Glückwunsch ;-))

PS. Aber weiterhin schön an die Regeln halten, damit nicht doch noch etwas in die Hose geht ;-)

2
@Primus

vielen herzlichen Dank für die Antwort.

2
@adkins

Ich sage auch Danke und wünsche schöne Ostertage.

2

Was geschieht mit einer abgetretenen Lebensversicherung für ein ERP/EKH-Darlehen nach einer Restschuldbefreiung?

Nach erteilter Restschuldbefreiung, wird mir nun von meiner Versicherung mitgeteilt, das meine abgetretene Lebenversicherung (für ERP/EKH-Darllehen) noch immer von der Bank gehalten wird. Die Versicherung wird 2017 fällig. Die Bank wurde im Rahmen der Restschuldbefreiung in das Verfahren einbezogen. Hat die Bank dennoch ein Recht auf die Versicherungssumme oder kann die Abtretung von mir zurückgefordert werden, da die Bank ja bei der Insolvenz berücksichtigt wurde?

Vielen Dank schon im Vorfeld für die Mühe!!

...zur Frage

kurzfristige Beschäftigung bei Insolvenz pfändbar

Hallo, ich bin mittlerweile in der Wohlverhaltensphase und möchte keine Fehler machen. Ich könnte jetzt eine kurzfristige Beschäftigung annehmen (50 x im Jahr arbeiten).

Muss ich das auch dem Inso-Verwalter angeben?

...zur Frage

Schuldenberg nach Restschuldbefreiung durch Freigabe einer ETW

Hallo, mein Treuhänder hat die Wohnung, durch welche ich insolvent wurde, kurz nach Eröffnung der Inso vor ca. 10 Mon. wieder aus der Masse an mich frei gegeben. Die ETW ist vermietet, die Mieter zahlen jedoch kaum oder gar nicht. Der Hausverwalter schreibt meine Außenstände an Hausgeld, welches ich natürlich nicht bezahlen kann, fort. Ich muss also damit rechnen, dass ich - wenn sich nichts ändert - nach der Restschuldbefr. mit einem neuen Schuldenberg i.H.v. ca. €14,000.- da stehe. Ein Verkauf ist nicht möglich, denn wer kauft eine Wohnung, die nichts einbringt, oder in die er selbst nicht einziehen kann, da die Mietbetrüger darin wohnen? Die Bank ist auch nicht interessiert, und ein Zwangsverwalter wird nicht eingesetzt. Wer kann mir zu diesem Problem einen Tipp geben oder einen Weg aufzeigen ? Ich wäre sehr dankbar, denn so bin ich ziemlich verzweifelt wegen der Aussicht auf Schulden ohne Ende. Danke im voraus. Heidilein

...zur Frage

Dauer von Schlusstermin bis zu Ankündigung der Restschuldbefreiung

Hallo zusammen,

wie lange dauert es von Schlusstermin bis zu ankündigung der Restschuldbefreiung? Mein Schlusstermin war vor 5 Wochen und ich habe immer noch keinen Schreiben vom Amtsgericht bekommen.

...zur Frage

Ankündigung der Restschuldbefreiung ohne eintrag bei Insolvenzbekanntmachungen

hi, warum steht die Ankündigung der Restschuldbefreiung nicht bei Insolvenzbekanntmuchen. Mir wurde vor 6 Wochen mit Beschluss vom A.G. die Restschuldbefreiung Angekündigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?