Anhand welcher Werte wird das Mutterschaftsgeld berechnet?

1 Antwort

13,- Euro am Tag, den Rest bis zum bisherigen netto bezahlt der Arbeitgeber. Die Frauen die sich voll dem Haushalt und der Kindererziehung gewidmet haben gehen leider leer aus.

Rentennachzahlung 54 monate?

Hallo ich werde eine rentennachzahlung von 54 monaten erhalten. Wie wird da die steuer krankenkasse berechnet ?sie wird wohl am stück augezahlt. ? Wird es von der gesammtsumme berechnet oder jeder monat einzeln aber gezahlt in 1 summe . Es soll noch zinsen geben . Wie wird das berechnet. Lg lara

Bekommen die nachzahlung wegen teilerwerbsminderung . Habe die zeit in teilzeit im rahmen der hinzuverdienstgrenze gearbeitet

...zur Frage

Problem bei ArGe, Krankenversicherung und Mutterschutz

Ich habe ein großes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich bin seit 1.10.12 arbeitslos und habe ein Beschäftigungsverbot seit 15.6.12 ( ein absolutes, mit jeder Tätigkeit, aber nicht Krank geschrieben) Habe mich auf mein Arbeitsamt arbeitslos gemeldet und mir ist dort gesagt worden das ich nicht vermittelbar bin und somit kin Arbeitslosengeld bekomme. Ich möchte mich doch an meine Krankenkasse wenden. Das habe ich gemacht, die sagt mir aber das ich nicht Krank bin sondern das es sich nur um das wohl der Mutter und dem Kind handelt, also schicken die mich wieder aufs Amt ! So, ziemlich großer Mist ! Von meiner Krankenkasse weiß ich, das wenn ich kein Arbeitslosengeld bekomme, fallen auch meine Krankengeldbezüge weg und ich falle aus der Krankenversicherung raus, LOGISCH ! SO.... Nun folgende Frage !

Ich und mein Partner überlegen ob wir uns auf schnellsten wege zusammen schreiben lassen (Heiraten) und Familienversichern! Nun habe ich aber das Problem, bekomme ich dann trotzdem Mutterschaftsgeld ( gehe am 17.10.12 in Mutterschutz ) und ist meine 4 jährige Tochter auch mit versichert, selbst wenn sie nicht das leibliche Kind von meinem Freund ist?

Vielen Dank im Voraus!

Achja, mein Vertrag war bis zum 30.9.12 befristet

...zur Frage

Abstehende Ohren bei Kind - übernimmt Krankenkasse OP-Kosten?

Der kleine Sohn einer Freundin hat abstehende Ohren. Ich finde eigentlich, dass das süß aussieht, aber die anderen Kinder hänseln ihn ständig.

Die Mutter hat jetzt über einen Eingriff nachgedacht. Würde die Krankenkasse die OP-Kosten dafür wohl überhehmen? Ich habe gelesen, dass das bei "Regelwidrigkeiten körperlicher und seelischer Art" möglich sei?!?! Fallen abstehende Ohren wohl unter diese Beschreibung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?