Angenommen man gewinnt im Eurojackpot?

Support

Liebe/r VettelFan,

auf Finanzfrage.net sollen konkrete, spezifische und ernstgemeinte Fragen beantwortet werden. Es handelt sich nicht um eine klassische Diskussionsplattform. Bitt ein zukünftigen Fragen beachten.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

5 Antworten

Hallo VettelFan, als Umfrage wäre deine Frage akzeptabel aber dennoch, sieh dir mal den Punkt 7 der Richtlinien des Forums an:

Auch bei Umfragen gilt, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Nicht erlaubt sind reine Spekulationsfragen, wie „Wer wird deutscher Meister?“, „Wie findet Ihr xy?“ oder persönliche Umfragen nach Vorlieben (bspw. Mode, Auto, Essen).

Zu deiner Frage, also ich würde den größten Teil heimlich im Garten vergraben. So viel Geld macht mir angst, ich hätte keine ruhige Minute mehr in meinem Leben.

K.

größten Teil heimlich im Garten vergraben

na hoffentlich in meinem... oder haste nicht gewonnen?

  1. Äußerst unwahscheinlich, dass ich gewinne, ich habe nämlich keinen Scheinabgegeben.

  2. Hätte ich es getan udn würde gewinnen, bräuchte ich in meinem Alter im Prinzip gar keine Anlagestrategie entwickeln, denn wenn ich Monatlich 125.000,- ausgeben würde, wäre das Geld erst an meinem 100. Gebutstag am Ende.

  3. Tatsächlich würde ich mir vermutlich ein schönes Haus bauen lassen udn drum rum einen eigenen Golfplatz.

  4. Dann vermutlich wie blnsteglitz ganz viel Reisen udn einen 2stelligen Millionenbetrag in Startups investieren. Mit einem weiteren 2stelligen Millionenbetrag eine Stiftung gründen, die Leuten hilft, die unverschuldet in Not geraten sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ökonomie

Google mal Nelson Bunker Hunt. Der ist durch Silber zum Millionär geworden. Vorher war er Milliardär.

Das Thema Silber ist damit erledigt.

Google mal die Goldpreisentwicklung ab Mitte der 80er Jahre.

Das Thema Gold ist damit erledigt.

Google mal die Konditionen von Festgeld und setze sie in Verhältnis zur Inflationsrate.

Das Thema Festgeld ist damit erledigt.

Was bleibt übrig: Aktien(auch Aktienfonds) und Immobilien.

Juhu!!!!! Ich hab gewonnen. Na ja, nicht die 61 Mio, sondern 30 Euro. Sagt mir jemand hier, wie ich daraus in Jahresfrist 61 Mio. mache? Gibt es vielleicht Optionen auf Neo Media?

@Privatier59

Bei uns im schwäbischen sagt man da : Der Teufel schei... immer auf den gleichen Haufen ;-)

was würdet ihr machen wenn ihr heute Abend den 60 Millionen Jackpot gewinnen würdet?

Einen Teil festanlegen ohne Kapitalverzehr und und einen größeren Teil risikostreuend reinvstieren. Meine Firma erweitern...ja doch, aber Silber....

Ich würde Dir einen Duden kaufen, Thomas. Vielleicht kannst Du dann überzeugendere Fragestellungen schreiben;-)

Sorry aber das ist eine Antwort, die ängstliche Menschen veranlasst hier keine Frage mehr zu stellen.

@Niklaus

In dem Fall wäre das auch besser. Lies mal seine erste Frage.

@Niklaus
die ängstliche Menschen

Wer "60 Millionen Jackpot" gewinnt, sollte nicht nur ängstlich sein, sondern auch Angst um sein Leben haben:-( Insb. wenn es sich um Euros handelt.

@Niklaus
die ängstliche Menschen veranlasst hier keine Frage mehr zu stellen.

Mir wäre lieber, wenn sich Schluderer und Zeitdiebe davon betroffen sähen. Nebenan ist wieder eine Frage in Kleinschreib, die genau deshalb n den Orkus gehört.