Angebot von Möbel Inhofer für Wohnungsmöbel - 50 Monate keine Zinsen - hat Angebot einen Hasenfuß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch schon mal bei Inhofer Möbel zu 0 % finanziert, das klappte damals ganz gut. Ich denke, die Frage ist immer, ob man die Sachen auch so vom Guthaben kaufen kann oder nicht. Wenn Du es nur mit Raten schaffst und Dir eh Wohnzimmermöbel zugelegt hättest, dann würde ich zuschlagen, vielleicht kannst Du ja auch noch einen Nachlaß beim Möbelpreis erwirken.

wir hatten die frage heute schon mal. Die Firma Inhofer wird dem Finanzierer vermutlich eintypischer Konsumfinanzierer), die Zinsen aus der Spanne zahlen.

Wer die gleichen möbel mit dem Cash in der Hand kaufen will, wird vermutlich so bis zu 20 % Rabatt bekommen.

Alle 0,0 und 0,9 % Finanzierungen (bzw. alles, was unter Marktzins von ca. 8 % ist) wird vom Händler aus der Spanne, oder bei Autos auch vom Werk, bezuschusst.

Wenn ich einen Kredit aufnehmen möchte, kann ich noch vor dem Geldfluss (kostenlos) kündigen, wenn mir der Verkäufer absagt?

Hallo zusammen,

wir möchten ein Haus kaufen, müssen aber noch bis Samstag auf die Entscheidung des Verkäufers warten. Jetzt schreibt uns die Bank, bei welcher wir auch eine Finanzierungsbestätigung geholt haben, dass ihr Angebot nur noch bis Freitag gilt. Als Begründung nannten sie die erwarteten Zinssteigerungen aufgrund der Griechenland-Gespräche. Kann ich das Angebot annehmen und evtl. am Montag gleich wieder absagen, weil wir das Haus doch nicht bekommen?