Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Denn wer kauft denn eine tote Aktie?

Es werden ja auch tote Tiere und sogar tote Menschen ge- und verkauft.

Weshalb sollte das dann ausgerechnet bei Aktien, die ja aus Papier bestehen und deshalb von Anbeginn an tot sind, nicht funktionieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klauxs
13.01.2013, 15:32

Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis. Dann müssen also Tote noch einen Wert haben. Oder anders ausgedrückt, die Toden wieder zum Leben erweckt werden. Denn wozu sollte man sonst tote kaufen???

0

Was ist eine tote Aktie? .....? Von Aktien, die keinen Umsatz mehr aufweisen, sollte man die Finger lassen, denn da droht es, daß der Handel ganz eingestellt wird und nicht mehr gelistet wird. Also totalverlust, wenn Du das mit tot meinst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis.

Dein Deutsch ist ebenso beklagenswert, wie Deine Fähigkeit eine Frage klar zu formulieren und die Kenntnis der Fachterminologie.

Bei Angebot ohne Nachfrage (Verkäufe ins Bid??) gibt es keinen Umsatz und damit keinen Kurs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klauxs
12.01.2013, 23:10

Fachterminologie? Was ist das für ein Schwachsinn. Ich bin nur ein Volksgenosse und da spreche ich wie mir das Maul gewachsen ist. Sonst würde ich nicht in so ein Forum posten. Und wenn du Rechtschreibfehler findest dann darfst du die behalten.

0

Die Frage müsstest du noch etwas mehr konkretisieren... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klauxs
12.01.2013, 17:30

Die Aktie ist Insolvenz, also irgend wie tot, und trotzdem wird noch gehandelt. Aber überwiegend ins Bid verkauft, aber wer kauft die dann?

0

Übst Du für die "Frage des Jahres"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von obelix
12.01.2013, 18:18

:)

... ich sehe gar nicht nur die Frage des Jahres, sondern den Fragesteller des Jahres ...

2

Was möchtest Du wissen?