Angebot steuerliche Daten?

hast du als Privatperson etwas gekauft oder für ein Gewerbe? Wirst du die Ausgaben irgendwo ansetzen?

Das hat eine Firma gekauft. Betriebsausgabe

3 Antworten

Für mich ist alles i.O. Das scheint nur eine Absicherung für den Verkäufer zu sein, dass die übermittelten Daten korrekt sind. Man könnte jetzt noch Änderungen vornehmen, falls man sich z.B. verschrieben hat.

Die teilen Dir nur mit, dass Sie die steuerliche Behandlung nach Deinen Angaben vornehmen und sich darauf verlassen.

Solltest Du falsche Angaben gemacht haben, so würden die daraus erwachsenden Folgen zu Deinen LAsten gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Das heißt, dass der Rechnungssteller davon ausgeht, dass Du Deine Daten bei der Bestellung oder was auch immer korrekt angegeben hast, solltest Du das nicht getan haben, geht es zu Deinen Lasten. Z.B., was den korrekten Ausweis der Umsatzsteuer angeht.