Angebot ohne Mwst.

1 Antwort

Ja muss er, zumindest auf verlangen. In einem normalen Angebot wird die Steuer allerdings immer auch gesondert ausgewiesen.

Wer kann Spende steuerlich geltend machen?

Bin zu einem Geburtstag eingeladen. Der Gastgeber bittet anstelle eines Geschenks um eine Spende an einen von ihm benannten gemeinnützigen Verein.

Frage: Wer kann diese Spende steuerlich absetzen, der Spender oder der Gastgeber, welcher zugunsten des gemeinnützigen Vereins auf ein Geburtstagsgeschenk verzichtet?

...zur Frage

Was bedeutet "Mehrwertsteuer ausweisbar" oder "Umsatzsteuer ausweisen"?

Was bedeutet es wenn man sagt, daß man keine Umsatzsteuer ausweist oder daß MwSt ausweisbar ist?

D.h. was bedeutet "ausweisen"?

...zur Frage

MwSt in Provision für die Vermittlung (beim Verkauf) der Wohnimmobilie?

Frage: Soll die Rechnung für die Maklertätigkeit in Verbindung mit dem Verkauf von Wohnimmobilien (ohne MwSt.) ausgewiesene Mehrwertsteuer besitzen, oder die Rechnung nach §4 P.p 12 -13 Umsatzsteuergesetz soll ohne MwSt. erstellt werden. Meine Beraterin erklärt mir, wenn der Verkauf der Immobilie mit einem anderem Steuer verbunden ist (Grunderwerbsteuer), dann soll auch damit verbundene Leistungen ohne MwSt sein.

...zur Frage

Bestellen in USA, MwSt ausweisen?

Hallo Leute,

Also ich möchte mir ein Pulver aus den USA bestellen das ich fürs Bodybuilding verwende.

Nun würde ich jetzt gerne wissen: Kann ich die MwSt ausweisen? bzw. wie läuft das ab? Muss ich die amerikanische MwSt. bezahlen?

Danke LG

...zur Frage

Muss ein Gebrauchtwagenhändler die MwSt ausweisen?

wenn ich ein Auto bei einem gebrauchtwagenhändler kaufe, muss er dann die mwSt ausweisen können?Finde viele fahrzeugangebote bei denen immer steht, das sie nicht ausweisbar ist, dabei dachte ich immer das gewerbetreibende bei jeder rechnung die mwst ausweisen müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?