Anerkennungspraktikum

Support

Liebe/r golota,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Viele Grüße

Ruth vom finanzfrage.net-Support

1 Antwort

Also, wenn es kein Harzt IV gibt, muss es doch andere Einnahmen geben, die dies Verhindern.

das Jobcenter ist doch für jeden die Anlaufstelle, die mit dem Geld nicht Auskommen, was sie für ihre Arbeit erhalten.

Wohngeldstelle würde mir noch einfallen, aber die 315,- Euro sind ja allein schon weniger als der Regelsatz in ALG II

Wird die Miete für meiner Schwester übernommen?

Hallo, ich habe mal eine Frage... Zurzeit wohne ich in einer 1 Zimmer Wohnung und meine Miete wird vom Amt bezahlt da ich vor kurzem noch zur Schule ging bzw. eine Schulische Ausbildung gemacht habe. Anfang nächsten Monats arbeite ich und bekomme Netto circa 1600-1700€. Meine eigentliche Frage leitet: Meine Schwester möchte nun zu mir ziehen. Sie arbeitet nicht. Sie macht zurzeit eine Schulische Ausbildung. Wird das Amt die Hälfte der Miete (quasi für meine Schwester die zu mir ziehen wird) übernehmen? Oder muss ich die Miete wegen meines Einkommens alleien aufbringen? Liebe Grüße und Danke im Voraus

...zur Frage

Zusammen wohnen

Ich bitte um eure Hilfe. Ich bekomme Hartz 4, bei mir wohnt mein Sohn der noch zur Schule geht. Nun meine Frage: Mein Freund hat eine Wohnung die ihm gehört. Nun wollen wir zu ihm ziehen. Ich müsste keine Miete und Nebenkosten bezahlen. Wieviel Hartz 4 steht mir und meinem Sohn noch zu?

...zur Frage

Arbeitslosengeld 2 und fernabitur?

Ich bekomme Arbeitslosengeld 2 da ich zurzeit mein Abitur an einer Wirtschaftsschule mache und mit meinem Kind und meinem Freund ( Student ) alleine wohne. Da ich durch die Wohnung und mein Kind leider einfach nicht genug zeit finde um zu lernen habe ich mir überlegt ein fernabitur zu machen. So könnte ich von morgens bis Nachmittags lernen bis mein Sohn wieder kommt und wäre dann fertig. So hätte ich auch gute Chancen es schneller zu schaffen wie auf einer normalen Schule. Nur weiß ich nicht ob ich dann noch Anspruch auf das Arbeitslosengeld habe.. Weiß da jemand mehr?

...zur Frage

Wie hoch ist der Regelsatz Für Miete und Nebnkten für einen alleinstehenden Hartz IV Empfänger?

Bin Hartz IV Empfänger, und habe eine andere Wohnung in Aussicht. Meine jetzige Wohnung ist 48 qm und liegt im zweiten Stock.Die miete beträgt 342,-warm. Die zu verfügung stehende Wohnung ist ca 54 qm und würde 390,-inklusive Nebenkostn betragen.Möchte umziehen, da ich einen Bandscheibenvorfall habe,und mir das Treppensteigen sehr schwer fällt. Ist die neu Wohnung noch im Regelsatz? muß die Arge Bochum zustimmen? Habe auch einen Rentenantrag gestellt.

...zur Frage

Arbeitsunfähig ganzes Leben

Guten Tag,

das hört sich vielleicht Arrogant an aber es ist eher traurig.

Habe starke Skoliose(Wirbelsäulenverkrümmung) , war bei zig. guten Ärzten (Röntgen,MRT,Krankengymnastik) nichts hilft annähernd.

Ich bin nicht blöd aber wenn ich nicht 20 minuten sitzen kann ohne starke schmerzen zu bekommen die überall ausstrahlen und ich mich nicht konzentrieren kann, geschweige denn ein Gespräch führen möglich ist denke ich daran mich zu informieren was mich erwartet.

Habe ich anspruch auf irgendwas, kennt jemand sich von euch mit so einem Fall aus? Muss ich auf die Straße? Bin 22 und habe noch nichts eingezahlt. Beziehe Bafög.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?