Anderkonto bei Commerzbank eröffnen, wenn man dort schon ein Konto besitzt?

1 Antwort

Um mal die Frage zu beantworten: Aber klar kann dein Freund sein Anderkonto bei der Commerzbank einrichten! Wenn es sich bei dem jetzigen Konto bei der Coba um ein Geschäftskonto handelt, macht es sogar Sinn das Anderkonto bei der Commerzbank einzurichten, denn so behält er alle geschäftlich genutzten Konten in einer Bank, was den Steuerberater freut und der Übersicht dient. Aber weil du die Gebühren ansprichst, du musst natürlich für ein Anderkonto ein normales Girokonto anlegen, was als Anderkonto dann geführt wird, dafür werden Gebühren fällig. Ein Vergleich kann sich also lohnen.