An wen wir der Kindesunterhalt gezahlt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Alter des Kindes und die Lebenssituation an: ist das Kind minderjährig und lebt bei einem Elternteil, bekommt dieser das, um für das Kind zu sorgen. Lebt das Kind z.B. bereits allein (studiert), bekommt das Kind den Unterhalt.

Hallo, den Kindesunterhalt bekommt der Partner, bei dem das Kind lebt !

Sagt eigentlich schon die Bezeichnung " Unterhalt für's Kind " od. Kindesunterhalt .

K.