An wen wendet man sich, wenn man Hilfestellung bei Aufnahme in die Künstlersozialkasse braucht?

0 Antworten

Künstlersozialkasse - müssen wir bezahlen?

Mein Musikverein feiert nächstes Jahr sein 50-jähriges Bestehen mit einer Festwoche. Dort werden in einer Woche verschiedene Musikgruppen auftreten. Ein anderer Verein in unserem Ort hat nach einer ähnlicher Feier eine nicht unerhebliche Zahlungsaufforderung von der Künstlersozialkasse erhalten. Wann, wieviel und vor allem warum muß man hier bezahlen?

...zur Frage

Wieviel muss ich mindestens verdienen, damit sich der Beitritt zur Künstlersozialkasse lohnt?

Ich bin Hausfrau mit Minijob und mit in der Familienversicherung versichert. Jetzt habe ich ein Angebot für einen zweiten Minijob bekommen - beide natürlich nur freie Mitarbeit, keiner der AG wird mich anstellen. Wenn ich der Künstlersozialkasse beitrete verdiene ich doch zu wenig, müssen die mich in jedem Fall nehmen? Aber bei meinem geringen Verdienst fliege ich doch bald wieder rauss - lohnt sich da der Aufwand überhaupt - was soll ich tun?

...zur Frage

für wen und ab wann ist eine BU-Versicherung sinnvoll?

ich bin noch ganz neu im Berufsleben. Wie sieht es mit einer BU-Versicherung aus. Ich habe eine Festanstellung und dennoch frage ich mich, für wen und ab welchem Alter sich eine BU lohnen könnte?!

...zur Frage

Existenzgründung: Ich habe eine Idee, an wen wende ich mich am besten?

Ich würde mich gerne Selbstständig machen. Habe auch schon die Idee und alles, ich weiss leider nur nicht wie ich jetzt genau weitermachen soll. Wer kann mir wertvolle Tipps geben? Ich danke Euch schon mal!!

...zur Frage

An wen kann man Lebensversicherung verkaufen?

Habe gerade eine Frage zur Altersvorsorge gelesen, da kam mir ebenfalls eine Frage die zu dem Thema passt. Habe gelesen, dass man seine Lebensversicherung, anstatt zu Kündigen, auch an Dritte verkaufen kann um mehr Geld zu bekommen. An wen genau können die Lebensversicherungen verkauft werden? Banken?

...zur Frage

An wen meldet es die Bank, wenn ich dort ein Konto eröffne?

Wenn ich bei der Bank ein Konto eröffne, so weiß das ja zunächst mal nur die Bank und ich. Wem meldet die Bank, dass ich dort ein Konto habe? Schufa, Finanzamt, Krankenkassen,,.....? Wer bekommt da alles bescheid, und an wen dürfen diese dann wiederum diese Informationen weitergeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?