An wen kann ich mich wenden wenn meine Handwerkerrechnung viel zu hoch ist?

1 Antwort

Du musst Dir die Adresse der zuständigen Handwerkskammer besorgen, und dorthin schickst Du einen Brief, in dem Du Dein Anliegen erläuterst. Außerdem musst Du eine Kopie der Rechnung beifügen. Die Kammer wird sich dann bei Dir melden.

Darf Werkzeug extra auf die Handwerkerrechnung?

Auf der Handwerkerrechnung wurde nebst einiger zuviel berechneter Stunden auch die Wekzeuge stundenweise berechnet. Statt einer 1/2 Stunde wurden gleich 2 Stunden aufgeschrieben. Ist es überhaupt OK Handwerksgeräte (Bohrhammer, Winkelschleifer) in Rechnung zu stellen? Muß dazu sagen, es wurde im Kostenvoranschlag angekündigt.

...zur Frage

Umzug nach drei Jahren Miete - muss ich die Decken streichen?

Ich ziehe nun nach 3 Jahren aus der Wohnung aus und mein Vermieter war zur Abnahme da. Er besteht darauf, dass ich die Decken auch streiche. Meiner Meinung nach sind diese noch völlig in Ordnung. Ist seine Forderung rechtens oder kann ich mich dagegen wehren?

...zur Frage

Im Dezember Handwerkerrechnung erhalten, zahle nur einen Teil dies Jahr, aufteilen möglich auf 2 J?

Wie ist dass denn mit der Handwerkerrechnung, ausgestellt im Dezember über 4589,70 Euro, wenn ich heute nur 3000,- bezahle, den Rest Ende Januar 2012- kann ich das steuerlich dann auch dementspr. auf 2 Jahre aufteilen?

Oder ist das steuerlich gesehen dann von Nachteil für mich?

...zur Frage

Anteilige Fahrzeugkosten

Mir wurden in einer Handwerkerrechnung "anteilige Fahrzeugkosten" in Höhe von 15,-€ plus MwSt in Rechnung gestellt. Ist das zulässig ?

...zur Frage

Elitepartner Widerruf fristgerecht, jedoch Persönlichkeitsanalyse!?

Hallo! Über Werbung bin ich auf die Partnervermittlung elitepartner gestoßen. Dort habe ich mich dummerweise gleich zur Premiummitgliedschaft angemeldet, in der man auch gleich eine Persönlichkeitsanalyse im Wert von 99€ erstellt und per E-Mail zugesand bekommt. Jedoch habe ich schnell gemerkt, dass die Anmeldung ein Fehler war und habe den Vertrag keine 10 Minuten später widerrufen. Der Widerrug für die Prämiummitgliedschaft hat Elitepartner.de akzeptiert, aber nicht die Persönlichkeitsanalyse. Diese muss ich in voller Höhe bezahlen. Ich sehe nicht ein diese zu bezahlen, da ein Widerruf für die gesamte abgeschlossene Leistung gilt. Ich hatte keine Chance mir genau zu überlegen, ob ich die Analyse habe möchte oder nicht. Für mich kommt es wie reine Abzocke vor. Hat jemand schon sowas ähnliches erlebt und wenn ja , was habt ihr dagegen unternommen. Auf meine E-Mails, meinten diese, ich bin dazu verpflichtet den Betrag zu bezahlen und bei Nichtzahlung werden diese einen Mahnverfahren einleiten? Ist dies rechtens? Können die das tun? Oder soll ich doch klein bei geben und die 99€ übeweisen?

Für eure Antworten bin ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße Bernd

...zur Frage

Muss Jugendamt Pflegegeld für Enkelkinder bezahlen?

Ich habe seid 6 Jahren mein Enkelkind in meinem Haushalt und habe ihn seid seiner Geburt großgezogen.Seid 25 November 2008 bin ich Arbeitslos und meine Frau auch.Zudem wurde ich erwerbsunfähig,wegen Krankheit geschrieben.Wir bekommen zusammen,ich und meine Frau,ca.730€,für den kleinen gibt es nichts.Wir solln uns da an das Sozialamt wenden,oder ans Jugendamt. Bis letztes Jahr haben wir keinerlei hilfe notwendig gehabt und haben den kleinen aus unsere Tasche großgezogen,aber nun wollten wir vom Jugendamt Hilfe für den kleinen haben,die aber wehren sich mit Hände und Füße dagegen und wollen einfach nichts bezahlen,aber,das kann doch wohl nicht rechtens sein. Wer kann uns da weiter helfen mit Rat und Tipps,oder Gesetzlichen vorlagen. Besten dank im Vorraus.Mfg:alcapone

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?