An welche wichtigen Reisedokumente muss man denken, wenn man in den Urlaub fährt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr müsst alles im Original mitnehmen. Beglaubigte Kopien werden selbst beim KfZ-Schein nicht mehr akzeptiert. Wenn ihr beide eure Karten mitnehmt seid ihr auf der sicheren Seite, falls wirklich mal eine verloren geht oder geklaut wird. Ihr dürft nur nicht die PIN im Portemonaie haben.

Einfach das mitnehmen, was man swieso immer dabei hat, plus Reisepass. Es kommt etwas darauf an, in welches Land man reist.

In Westeuropa kann man sich den Pass natürlich schenken.

Bei den Karten eventuell nur eine mit auf die Tagestouren nehmen udn eine m Hotelsafe lassen.

Ich würde auch alle wichtigen Dokumente einscannen und an die eigene email addresse schicken. Damit, im Fall des Verlustes, wenigestens eine Kopie vorhanden ist. Das ist besonder ratsam für den Person, Führerschein udn Fahrzeugpapiere.