An Parkenden Anhänger gestoßen?

4 Antworten

"Meine Frage jetzt, muss ich den Halter vom Anhänger ausfindig machen?"

Nein, noch viel einfacher:

Du rufst die Polizei an und meldest denen, was passiert ist.

Ansonsten droht eine Anzeige wegen Unfall-/Fahrerflucht, erst recht, wenn es einen Zeugen gibt.

Aber wenn dir der Führerschein nicht so wichtig ist ......

Wenn es keine Schäden gibt, musst du nichts tun. Sind aber Schäden vorhanden, die du übersehen hast, hast du ein Strafverfahren am Hals (§ 142 StGB; Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort).

Sicherer ist es also, wenn du den Halter informiert oder halt die Polizei, wenn kein Halter aufzutreiben ist.

leicht angestoßen kann alles bedeuten...

das leichte anstossen hatte jemand, die rückwärts in mein parkendes Auto gefahren war über 2000 Euronen gekostet, obwohl außen nix zu sehen war.

War innen alles gebrochen...unterm Blech, ist Gutachter mit ner Mikrokamera rein...

innerhalb von 24 Std bei der Polizei melden ....