An Krücken

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dir steht eine Haushaltshilfe zu, die von der Krankenkasse finanziert wird.

Das Wort Spital lässt mich allerdings vermuten, dass Du Schweizerin  sein könntest. Wenn dem so ist, müsstest  Du Dich im Heimatland erkundigen, denn mein Rat gilt für  Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hauseltr
30.05.2015, 11:08

In Österreich aber bevorzugt und in der Schweiz (wird) fast ausschließlich Spital als Synonym für Krankenhaus verwendet.

Wikipedia

0

1. Du bekommst Lohnfortzahlung

2. Soviel ich weiss, wird notwendige Kinderbetreuung von der Krankenkasse gezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luscinia
29.05.2015, 09:18

Gibt es bei einem Wegeunfall andere Regelungen? Sie kam ja von einer Dienstreise zurück.

0

Vor allem musst Du das in der Firma als Wegeunfall melden, wenn es der Rückweg von der Dienstreise (oder Arbeitsstelle war).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?