An die Bauherren, wieviel zahlt man dzt. für m²/Asphalt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca. 60 € . Pflastern ist billiger. Gruß Z... .

Was darf ein echter Marc Chagall kosten?

Ein Sammler hat mir einen echten Druck von Marc Chagall zum Kauf angeboten. Wieviel kostet so etwas normalerweise und wer könnte mich da fachmännisch beraten? Ich weiß das man mir hier keinen Preis nennen kann aber einen grober Preisrahmen wäre sehr hilfreich. Danke

...zur Frage

Hausbau: Richtwerte für Kostenschätzung

ich werde zum erstenmal ein Haus bauen. Es wird ein alleinstehendes Haus sein. Da ich mit dem Thema noch nie so richtig in Berührung gekommen bin, habe ich folgende Frage:

gibt es Richtwerte, die man ungefähr, so pi-mal-Daumen, ansetzen kann, wenn es um die Kosten für die Wohnfläche geht (Speicher, Keller, Stauraum nicht berücksichtigt)?

Ich denke da an Aussagen wie: bei niedriger Ausstattung rechnet man mit 1.500 Euro/ qm, bei mittlerer mit 2.000 Euro, bei gehobener ab ca. 3.000 Euro/ qm.

Wo würdet ihr die Kosten bei niedriger/ mittlerer/ hoher Ausstattung je qm Wohnraum sehen? Ich frage nur nach ca-Werten!

...zur Frage

Sterbegeldversicherung - Erfahrungen und Alternativen

Hallo zusammen,

Meine Schwiegermutter ist vor einigen Monaten verstorben und die Beerdigung musste komplett durch mich und meine Frau finanziert werden (meine Schwiegereltern lebten von einer sehr kleinen Rente und Geschwister hat meine Frau nicht).

Nachdem wir die Geschichte etwas verdaut haben, haben wir überlegt, ob es besser wäre, wenn mein Schwiegervater (und auf Dauer auch meine Eltern, auch wenn sie noch etwas jünger sind) eine Sterbegeldversicherung abschließt. Er würde monatlich einen kleinen Betrag (laut http://www.sterbegeldversicherung.info/vergleich/ so pi mal Daumen 15-20 Euro) auf die Seite legen, der dann für die Beerdigungskosten genutzt werden könnte.

Meine Fragen sind nun: Ist so eine Versicherung zu empfehlen oder gibt es bessere Alternativen? Sofern jemand Erfahrung damit hat: Kann man sich auf das ganze verlassen? Ich möchte mich in so einer Situation auf keinen Fall um monetäre Angelegenheiten kümmern oder sorgen müssen.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Muß man helfende Verwandte versichern, wenn sie Freundschaftsdienst machen-Malerarbeiten

Wenn ein Verwandter unentgeltlich auf der Baustelle hilft (Malerarbeiten) muß man ihn dann extra versichern als Bauherr?

...zur Frage

Möchte Chef nach Gehaltserhöhung fragen, wieviel mehr Lohnsteigerung ist dzt. normal?

Hab schon 7 Jahre keinen Gehaltserhöhung mehr gekriegt. Ich möchte den Chef jetzt mal fragen, was geht. Um wieviel darf ich mehr verlangen, gibts da so eine Staffelung?

...zur Frage

Wegebaukosten abschreibbar?

Das Land ersetzt einen alten asphaltierten Weg durch einen neuen. Anteilsmäßig müssen die Bewohner (14 Einheiten) vom Gesamtbetrag 20 Prozent selbst bezahlen. In meinem Fall Euro 40.000,-- Dieser Betrag errechnet sich angeblich durch eine übliche Zumutsbarkeitsgrenze, und bis zu diesen Betrag kann man auch gezwungen werden. 1) Stimmt das und 2) kann man diesen Betrag steuerlich abschreiben In meinem Fall würden auf 5 Jahre jeweils Euro 8.000,-- eingezogen. Danke für die Auskunft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?