An der deutsch polnischen Grenze Gans eine Zollkontrolle?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du Glück hast und die Zöllner schreibfaul waren, kommst Du mit einem blauen Auge davon und die Sache ist erledigt, sofern Du den Zoll vor Ort bezahlt hast.

Wenn Du Pech hast, hast Du auch noch eine Anzeige wegen verbotenen Transport von Gefahrgut und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zu erwarten. Da können schnell mal ein paar Tagessätze fällig werden. Dazu wird Dir aber, entweder vom Ordnungsamt oder von der Staatsanwaltschaft, noch ein Anhörungsbogen zugehen.

Aber zum Glück ist ja zumindest teeren und federn mittlerweile abgeschafft ..;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gaenseliesel 01.11.2016, 12:49

er/sie fragt nur nach der unerlaubten Einfuhr des Benzins, was aber ist mit der polnischen G a n s  ?   ;-)

Erzeugnisse tierischen Ursprungs dürfen erst ausgeführt werden, wenn ein Tierarzt die vorgeschriebenen Dokumente zur Ausfuhr geprüft hat ! .....grins 

1

Was möchtest Du wissen?