Amtszeiten

3 Antworten

Es stellt sich die Frage, wofür ist das wichtig?

Einen dringenden Einspruch kann man einwerfen. Soweit der Postkasten keine Datumsmechanik hat, gilt er am letzten Arbeits-/Öffnungstag vor den Feiertagen als eingeworfen.

Was sollte man sonst haben, was Datumsabhängig ist?

Über einen Kunden, der zwischen Weihnachten und Neujahr "mal eben" eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für sein Unternehmen braucht, wird man sich auf jeden Fall sehr "freuen."

Es gibt in Deutschland 641 Finanzämter. Kreuz einfach auf der Karte an, auf welches sich Deine Frage bezieht:

http://finanzamt.com.de/

Allerdings gibt es so etwas wie "Betriebferien" beim FA ohnehin nur dann wenn die Kameraden zusammen eine Sause machen. ansonsten haben die an jedem Werktag geöffnet den der liebe Gott in den Kalender schrieb. Ob die Dich da aber sehen wollen, ist die andere Frage. An der Tür "meines" FA jedenfalls steht geschrieben, "Zutritt nur nach vorheriger Vereinbarung". Klingt fast so wie "Warnung vor dem Hunde". Über die Einhaltung der freundlichen Empfehlung wacht der Amtsportier in seinem Kabuff.

Einen Hund mit dem ich nicht in Frieden ausgekommen wäre, habe ich noch nicht getroffen. Mit Finanzbeamten sind meine Erfahrungen anders.

2

An Werktagen, in diesem Jahr am 27.12. sowie am 30.12. ist sicherlich offen. Ob Silvester halbtags offen ist, kann ich Dir nicht sagen, die Banken haben Silvester zu,

Jedes Jahr an Weihnachten + Neujahr arbeiten?

Wie ist da die Rechtslage kann mir jemand helfen? Habe in meinem Job die letzten 2 Jahre also 24. und 25. (bis auf 1 Weihnachtstag frei) + Neujahr gearbeitet.

So jetzt haben wir ein neuen Vorgesetzten Zuständigen für die Einplanung der Mitarbeiter und ich muss schon wieder dieses Jahr Weihnachten (Komplett nur 24.12 ist frei) + Neujahr arbeiten.

Ich habe gesagt das ich das die letzten 2 Jahre schon gemacht habe und auch mal vor allem Neujahr frei haben will. Er meinte ja er macht das ja zum ersten mal dieses Jahr, konnte er nicht wissen nach dem Motto...

Wir haben keine festen Arbeitszeiten sondern arbeiten auch am Wochenende so wie wir eingeteilt werden (ohne WE Zuschlag sowieso)

Dieses Jahr muss ich Weihnachten bis Ende des Jahres je 5 Tage arbeiten dann nur 1 Tag Frei am 24. 12. dann wieder 5 Tage arbeiten dann Silvester Frei und 1.1. geht es wieder los...

Ein tolles Fest! Fühle mich etwas schikaniert ehrlich gesagt da ausgerechnet ich so arbeiten muss.

Fairerweise muss ich dazu sagen habe ich Rücksicht genommen auf meine Kollegen mit Kindern usw. die letzten Jahre, deswegen habe ich mich damlas nicht beschwert aber dann wollte ich wenigstens diese mal Neujahr frei haben.

...zur Frage

Haben Bankfilialen Rosenmontag geöffnet? Wenn ja, wie lange?

Kann mir jemand sagen, ob Bankfilialen Rosenmontag geöffnet haben? Wenn ja, wie lange? Nächsten Montag ist es doch wieder soweit oder?

...zur Frage

Geschenk schon aufgemacht, jetzt wird es nicht zurück genommen. Erlaubt?

Ich habe meiner Freundin zu Weihnachten ein Parfum geschenkt. Zwangsläufig hat sie es geöffnet, um es auszuprobieren und zu schauen, ob es ihr gefällt. Sie hat jedoch schon nach einem kurzen Stäuber festgestellt, dass ihr das Parfum nicht gefällt. Jetzt wollte ich es zurück geben und der Verkäufer weigert sich es zurück zu nehmen, weil es schon geöffnet war. Muss ich das so akzeptieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?