Amtszeiten

3 Antworten

Es stellt sich die Frage, wofür ist das wichtig?

Einen dringenden Einspruch kann man einwerfen. Soweit der Postkasten keine Datumsmechanik hat, gilt er am letzten Arbeits-/Öffnungstag vor den Feiertagen als eingeworfen.

Was sollte man sonst haben, was Datumsabhängig ist?

Über einen Kunden, der zwischen Weihnachten und Neujahr "mal eben" eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für sein Unternehmen braucht, wird man sich auf jeden Fall sehr "freuen."

Es gibt in Deutschland 641 Finanzämter. Kreuz einfach auf der Karte an, auf welches sich Deine Frage bezieht:

http://finanzamt.com.de/

Allerdings gibt es so etwas wie "Betriebferien" beim FA ohnehin nur dann wenn die Kameraden zusammen eine Sause machen. ansonsten haben die an jedem Werktag geöffnet den der liebe Gott in den Kalender schrieb. Ob die Dich da aber sehen wollen, ist die andere Frage. An der Tür "meines" FA jedenfalls steht geschrieben, "Zutritt nur nach vorheriger Vereinbarung". Klingt fast so wie "Warnung vor dem Hunde". Über die Einhaltung der freundlichen Empfehlung wacht der Amtsportier in seinem Kabuff.

Einen Hund mit dem ich nicht in Frieden ausgekommen wäre, habe ich noch nicht getroffen. Mit Finanzbeamten sind meine Erfahrungen anders.

An Werktagen, in diesem Jahr am 27.12. sowie am 30.12. ist sicherlich offen. Ob Silvester halbtags offen ist, kann ich Dir nicht sagen, die Banken haben Silvester zu,