Amtszeiten

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es stellt sich die Frage, wofür ist das wichtig?

Einen dringenden Einspruch kann man einwerfen. Soweit der Postkasten keine Datumsmechanik hat, gilt er am letzten Arbeits-/Öffnungstag vor den Feiertagen als eingeworfen.

Was sollte man sonst haben, was Datumsabhängig ist?

Über einen Kunden, der zwischen Weihnachten und Neujahr "mal eben" eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für sein Unternehmen braucht, wird man sich auf jeden Fall sehr "freuen."

Es gibt in Deutschland 641 Finanzämter. Kreuz einfach auf der Karte an, auf welches sich Deine Frage bezieht:

http://finanzamt.com.de/

Allerdings gibt es so etwas wie "Betriebferien" beim FA ohnehin nur dann wenn die Kameraden zusammen eine Sause machen. ansonsten haben die an jedem Werktag geöffnet den der liebe Gott in den Kalender schrieb. Ob die Dich da aber sehen wollen, ist die andere Frage. An der Tür "meines" FA jedenfalls steht geschrieben, "Zutritt nur nach vorheriger Vereinbarung". Klingt fast so wie "Warnung vor dem Hunde". Über die Einhaltung der freundlichen Empfehlung wacht der Amtsportier in seinem Kabuff.

Einen Hund mit dem ich nicht in Frieden ausgekommen wäre, habe ich noch nicht getroffen. Mit Finanzbeamten sind meine Erfahrungen anders.

2

An Werktagen, in diesem Jahr am 27.12. sowie am 30.12. ist sicherlich offen. Ob Silvester halbtags offen ist, kann ich Dir nicht sagen, die Banken haben Silvester zu,

Haben die Finanzämter

die Frage ist eher: hat ein spezielles Finanzamt geschlossen? Es werden nicht alle Finanzämter in D die gleichen Regelungen haben.

Das kann ja nur, den 27.,28.,30.,31.12.2013 betreffen.

Dazu informiert die Finanzverwaltung per Aushang am Dienstgebäude oder im Netz.

In der Regel werden aber viele Mitarbeiter dort ihren Resturlaub genommen haben und es wird nur schwer persönlich jemand erreichbar sein.

Zur Fristwahrung reicht es aus, wenn der Antrag sich bis zum Beginn des ersten Arbeitstages, also dem 2.1.2014 im Hausbriefkasten den zuständigen Finanzamtes befindet.

Red´ nur weiter solches Zeug. Vielleicht findet sich jemand, der sich noch mehr verblöden lässt. Jedes Finanzamt hat an jedem gewöhnlichen Werktag (nicht 24.12. und 31.12.) geöffnet. Resturlaub nimmt zwischen Weihnachten und Neujahr vielleicht jemand aus dem Jahr 2012. Erreichbar ist selbstverständlich immer jemand. Fristenwahrungen habe nichts mit dem 02.01. zu tun, sondern eben mit dem Ablauf der Frist (und wenn das am 27.12. der Fall ist, hat man am 02.01. versch...)

0
@vulkanismus

Lieber Vulkanismus,

bitte bleib sachlich und verzichte auf beleidigende Zwischentöne. So ist auch niemandem geholfen.

Freundliche Grüße

Jürgen vom Finanzfrage.net Support

0

Lange Rede kurzer Sinn. Wo wohnst Du? Ruf das für Dich zuständige Finanzamt an und frag, die freun sich in dieser Zeit um jede sinnvolle Frage! Werden auch die Dringlichkeit Deiner zu diesem Termin nötigen Frage entsprechend bewerten und einordnen können (Hoffe Du hast keinen Überfall vor?!) Die Staatskassen sind leer!

die freun sich in dieser Zeit um jede sinnvolle Frage!

Wie du auch . Alles Gute wünsch ich dir !

0

Das FA Balingen hat geänderte Öffnungszeiten von Weihnachten bis Dreikönig !

Das FA Lippstadt ist zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen !!

Das Finanzamt Warendorf ist am 23.12.2013 und an den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen.!!!!!

U.s.w.

Gruß Z... .

Öffnungszeiten deutscher Finanzämter auswendig lernen ist ein interessantes Hobby. Und vor allem so ausbaufähig: Erst Deutschland, dann Europa und dann die ganze Welt. Da hat man auf Festtagen der Verwandschaft was zu erzählen. Ist doch eine nette Alternative zum Diaabend und vor allem: Da das Licht dabei anbleibt -anders als bei den Dias- kann keiner ungesehen abhauen!

0

Was möchtest Du wissen?