Amex erfolgreicher Lastschrifteinzug trotz nicht vorhandener Kontodeckung?

3 Antworten

Die Buchung bei Amex siehst du immer einige Tage, bevor wirklich vom Girokonto abgebucht wurde. Sollte die Lastschrift also dann platzen, wird es dir auch korrekt bei Amex angezeigt.

Woher ich das weiß:Beruf – Berufserfahrung.

Das kann die Bank, Deine Bank, jetzt immer noch platzen lassen und einen Lastschriftrückläufer veranlassen, wenn keine Deckung vorhanden.

Dein Glück könnte sein, dass sich das aufgrund von Silvester/Neujahr ins neue Jahr zieht und dann Dein Konto ja vermutlich wieder Deckung aufweist!

Ja die Lastschrift ist jetzt schon 3 Tage alt

0
Heute habe ich eine Mitteilung bekommen dass Amex den offenen Betrag trotz noch nicht vorhandener Kontodeckung erfolgreich abgebucht hat.

Das bedeutet nocht nicht, dass Deine Bank diese Lastschrift nicht noch zurückzieht.

Also warte ab, was noch geschieht.

Okay danke. Ist jetzt schon 3 Tage her mal sehen

0

Ob noch was kommt

0

Was möchtest Du wissen?