American Express Paypal Karte was bedeuteten diese Dinger hier?

1 Antwort

Du hast 66,51 € offen auf der Amex. Ob noch nicht gebuchte Umsätze vorhanden sind, siehst du wenn du unten links auf Startseite klickst und alle Buchungen haben dann ein vorgemerkt, dabei stehen! Die kannst du dann zu den 66,51 € zurechnen und hast den offenen Soll Saldo.

Kürzliche Zahlungen und Gutschriften, beinhalten Rückbuchungen auf die Karte, Überweisungsgutschriften und Lastschrifteinzüge.

Also es ist kein Guthaben vorhanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.

Vielen Dank für deine Antwort.

Wenn ich auf die Startseite gehe sind da Transaktionen mit einem minus davor aber die Farbe der Zahlen ist halt grün das verwirrt mich sehr also sind das Abzüge auch wenn sie grün sind? Denn ich habe auch Transaktionen die nicht grün sind und auch kein Minus vor haben ! Welches ist den jetzt nun ein Abzug und welcher nicht ?

@Michael480

Die grünen sind Gutschriften, die schwarzen Belastungen.

Hast du die Platinum Card?

@correcta

Nein, die Blaue Amex Paypal.

weisst du vielleicht noch ob man Überweisungen auf ein Konto tätigen kann ?

@Michael480

Es gibt keine Amex Paypal. Nur die Amex Payback.

Du kannst nur auf dein Kartenkonto einzahlen, von Amex selbst auf andere Konten kannst du nicht überweisen.

@correcta

Ups, kleiner Fehler unterlaufen Payback war gemeint.

und wie ist es mit dem Geld abgeben kann ich das überall wie zb im Real Markt und fallen da kosten an?

@Michael480

Geld abheben an der Kasse oder meinst du mit der Karte im Laden bezahlen?

@correcta

Geld abheben an der Kasse oder am Automaten war gemeint.
Das „normale“ bezahlen an der Kasse zieht keine Gebühren mit sich soweit ich es weiß.

@Michael480

An der Kasse geht nicht... also geht schon, aber das kannst du an einer Hand abzählen, weil es nicht vorgesehen ist. Und am Automaten kostet es Geld. So 5-10 €. Je nach Automat. Du musst die Karte min 6 Monate haben, bevor du damit Geld abheben kannst. Du musst vorher anrufen und sagen, du möchtest für den Bargeldservice freigeschaltet werden. Die Karte funktioniert so nicht einfach am Automaten... kannst es probieren, merkst es dann.

@correcta

ach okay vielen herzlichen Dank

dann zahle ich lieber meine Einkäufe wenn ich Eine Gutschrift auf der Karte habe anstatt den Bargeld Service zu nutzen und 10€ zu zahlen

nochmals vielen Dank ❤️