Ich habe vor etwas über einem Monat bei Amazone eine Dji Avatar gekauft und war mit ihr unzufrieden weshalb ich sie zurückgeben wollte, das hat auch ohne Probleme geklappt, jedoch habe ich dann eine E-Mail vom Verkäufer erhalten das aufgrund einer Beschädigung an der Drohne sie nur 75% zahlen würden.
Da ich von der Beschädigung nichts wusste habe ich ihnen geschrieben das sie mir die Drohne zurückgeben sollen. Sie kam vor einer Woche an und es war keine Beschädigung vorhanden.
Daraufhin habe ich den Verkäufer nochmal angeschrieben und er hat mir geantwortet das die reine in Gebrauchsnahme eine Wertminderung sei und sie nur 75% zahlen. Amazone hat mir leider auch nicht geholfen und meine A bis Z Garantie wurde abgelehnt. Ich weiß nicht was ich tun soll da ich die Wertminderung von ü. 350 Euro nicht Akzeptieren will. Bitte helft mir.
Hier die Antwort von Amazone und dem Verkäufer.
Amazone:
Warum wurde mein Widerspruch abgelehnt?
Der Verkäufer gibt an, dass Artikel verwendet und an Sie zurückgesandt wurden. Sie haben auch bestätigt, dass Sie die Artikel bei sich erhalten haben. Nicht verwendete Artikel müssen für eine vollständige Rückerstattung an den Verkäufer zurückgesandt werden. Da der Verkäufer die Rückerstattung verweigert hat, können wir bei dieser Bestellung keine weiteren Maßnahmen ergreifen.
Verkäufer Foto Erhardt:
Guten Tag,
wie bereits erwähnt, muss der Artikel für eine Wertminderung nicht direkt beschädigt sein.
Die Ingebrauchnahme des Artikels stellt bereits eine Wertminderung dar.