Amazon zahlt meine Rückerstattung nicht?

2 Antworten

Wenn du hier eine solche Frage stellst, dann wäre es super wenn du mit Zahlen, Daten und Fakten um die Ecke kommen würdest.

Wann hast du die Ware bestellt?

Wann hast du bezahlt?

Wann hast du die Rücksendung veranlasst?

Hast du den die Rücksendung über Amazon beantragt?

Ist die Rücksendung angekommen?

Hast du eine Sendungsnummer?

Erst wenn du diese Fragen beantworten kannst, dann kann man dir hier vielleicht helfen. Ansonsten ist deine Aussage eine leere Behauptung.

Die ware wurde am alle am 23.03.21 bestellt

Das Geld wurde am 04.04.21 überwiesen

Die Rücksendungen habe ich am 05.04.21 veranlasst

Ja ich habe die Rücksendungen alle beantragt und die Rücksendungen sind alle angekommen laut der app und den Aussagen von Amazons Mitarbeiter/innen.

Wegen der Sendungsnummer habe ich nur eine da ich das nur zu Hermes gebracht habe sonst sind die anderen in digitaler form vorhanden

@Borosturm

Alles klar, danke für die Antworten.

Wenn das so ist und du dir sicher bist, dass Amazon noch nicht erstattet hat, dann kannst du ein Schriftstück an Amazon verfassen. Dort listest du die Sendungen und die dazugehörigen Beträge auf. Gibt's Amazon eine Frist von 14 Tagen um die Erstattung zu veranlassen bzw. die Vertragspartner dazu zu bewegen.

Wenn die es innerhalb der Frist nicht begleichen, dann kannst du rechtliche Schritte einleiten.

@Leo2021

Vielen dank habe ich getan kamm nur ne rückmeldung das ich es denen beweisen soll habe ich gemacht und das jetzt zum 5 mal bisher kam keine antwort. Leite jetzt auch rechtliche schritte ein.

Natürlich kannst du Amazon verklagen.

Es wäre zunächst jedoch angebracht, Amazon offiziell eine Frist zu setzen, bis zu der die dir das Geld zurück überweisen müssen. Dies sollte in Schriftform geschehen, bestenfalls mittels Einschreiben. Verstreicht die Frist ohne Reaktion, solltest du einen Anwalt einschalten, der sich um die weitere Durchsetzung kümmert.

Vielen dank