Amazon will Geld für die Retoure,Beleg aber vorhanden?

2 Antworten

Tja, das ist Amazon. Du bist nicht wirklich überrascht, oder? Wenn du den von Amazon vorgegeben Weg gegangen bist, hast du erst mal alles richtig gemacht.

Mehr als denen einen Scan von dem Retourenbeleg schicken kannst du aktuell nicht tun. Die Chancen, beim Kundensupport irgendwas zu erreichen, sind relativ gering.

Insofern ist die Devise: Abwarten und nicht bezahlen.

Wenn irgendwann Post vom Inkasso kommt, teilst du denen auch nochmal den Sachverhalt mit und schickst einen Scan / eine Kopie vom Retourenbeleg mit. Meistens wird die Sache dann eingestellt. Wenn nicht, wirst du dir zukünftig vermutlich eine Alternative zu Amazon suchen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Doch, ich bin überrascht, da bis jetzt nie Probleme gehabt.Ich glaube nicht, dass Inkasso was klären wird,die schicken nur Rechnungen und das wars.

0
@Corona12817

Das ist typisch für die ganzen großen Konzerne: Solange es keine Probleme gibt, gibt es keine Problem. Aber wenn doch mal was schiefläuft, ist es nahezu unmöglich, sie davon überzeugen, dass sie Unrecht haben. Ob man jetzt Amazon, PayPal, Google oder OTTO nimmt, die geben sich alle nichts.

Große Hoffnungen würde ich auf das Inkassobüro auch nicht setzen. Aber sagen wir es mal so: Schlimmer als mit Amazon kann es da auch nicht sein.

Wenn Amazon die Sache nicht einsieht, wird es irgendwann darauf hinauslaufen, dass dein Acc gesperrt wird.

0
@Answer123

Dass mein Acc gespert wird,ist mir egal.Nicht egal ist aber, dass Inkasso mir zusätzliche Mahnungen schicken wird usw..kann auch vor Gerticht gehen.Danke für die Antwort

0
@Corona12817

Dass die vor Gericht gehen, halte ich für unwarscheinlich. Das ist in der Regel spätestens der Punkt, an dem sich ein halbwegs intelligenter Mensch die Sache anschaut.

0

Du kannst eine Bestellung vom Amazon nicht bei DHL retournieren. DHL kann den Transport übernehmen. Hast du bei Amazon widerrufen bzw retourniert? Hast du die vom Amazon bereitgestellten Frankierung verwendet?

ja klar, ich hab einen Retourenschein von Amazon für DHL erhalten

0

Was möchtest Du wissen?