Amazon schickt Mahnung an Familienmitglieder?

1 Antwort

Das ist normal wenn man über die selbe Adresse bestellt & IP, da wird dann auch erstmal davon ausgegangen dass der "neue" Account die selbe Person ist.

Was man hier machen kann? Schreiben (dein Bruder) dass man keine offenen Rechnungen hat.

Du hingegen kannst erstmal beantworten, wann die Rechnung / Mahnung erstellt wurde (vor 3 Jahren). Entsprechend wäre sie verjährt wenn kein Mahn- oder Vollstreckungsverfahren eingeleitet wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – GF.net Inkasso-Experte - mit langjähriger Inkassoerfahrung.

Zum Glück habe ich den Schriftverkehr von damals noch somit ist die Sache mit mir schnell erledigt. Aber ist das nicht ein Fall von Datenmissbrauch? Ich mein die haben ja die Aufgabe meine Daten und die der anderen zu schützen.

@JohnCE1990

Wenn tatsächlich deine Rechnungen an deinen Bruder geschickt werden, wäre das kritisch. Aber amazon in Luxemburg verklagen... das wird nichts.

Amazon darf aber ein Geschäft mit deiner gesamten Familie verhindern. Wenn sie den Nachnamen an der Adrese nicht mehr akzeptieren, ist das okay. Vertragsfreiheit...

Ein Rechnung von vor 3 Jahren (Januar 2020) ist noch nicht verjährt.