Amazon Gewinnspiel betrug?

4 Antworten

Und was hast Du Dir im Gegenzug so alles aufschwatzen lassen?

Besagter "Anbieter" muss Dir eine Widerrufsbelehrung zukommen lassen - via Mail (siehe auch Spamordner ) oder gegebenenfalls postalisch .... danach hast Du ein 14-tägiges Wirderufsrecht - hältst Du Dich dann nicht an diese Frist, hast Du einen Vertrag an der Backe.

Achte zukünftig genau auf Deine Kontobewegungen um zu überprüfen, ob dort widerrechtlich Abbuchungen erfolgen.

Habe quasi ein ‚Abo‘ von Zeitschriften abgeschlossen, was ich 2 mal im Jahr zahlen muss… die müssten mir ja dann so eine zuschicken oder ? Wenn sie keine email geschrieben haben…

In den nächsten Monaten

  • Kontoauszüge prüfen
  • Briefkasten prüfen
  • E-Mail Postfach prüfen (inkl. Spamordner)

Wenn eine Bestätigung für irgendeinen Vertrag kommt, unbedingt innerhalb von 14 Tagen schriftlich widerrufen.

Wenn es unberechtigte Abbuchungen von deinem Bankkonto gibt, kannst du diese bei deiner Bank oder im Onlinebanking zurückbuchen lassen.

Mehr kannst du aktuell nicht tun.

Habe quasi ein ‚Abo‘ von Zeitschriften abgeschlossen, was ich 2 mal im Jahr zahlen muss… die müssten mir ja dann so eine zuschicken oder ? Wenn sie keine email geschrieben haben…

@ginamariaarndt

Es muss zwingend eine schriftliche Widerrufsbelehrung zugehen - per Post oder per E-Mail. Erst dann beginnt dir Frist für einen Widerruf zu laufen.

naja... das einzigste was hilft ist...neues Konto...und Personalausweis als gestohlen melden... so bekommst du wenigstens ne neue Ausweisnummer zugewiesen...

ansonsten kann man da wenig machen...eine Anzeige gg Unbekannt... wird wohl ins Leere laufen...

gut ... kann sein... das man versucht...hier in Deutschland eine doppelte Identität aufzubauen...aber ich denke eher... deine Daten werden eher im Ausland genutzt...und ob dann ein Widerspruch was bringt... wenn es bald 1....oder 2 Wochen dauert...bis dein Konto da belastet wird...wag ich zu bezweifeln...

Wenn du nicht weißt, wer genau dein Vertragspartner ist, ist es schwierig bzw. unmöglich zu widerrufen. Answer123 hat das genau geschildert, was du jetzt machen kannst bzw. worauf du achten solltest.

und habe natürlich all meine Daten inklusive Bankdaten angegeben…

Das ist nicht natürlich, sondern grob fahrlässig. Leider funktioniert diese Masche mit Gewinnversprechen immer wieder… Warum das so gut funktioniert, weißt du jetzt selber.

Habe quasi ein ‚Abo‘ von Zeitschriften abgeschlossen, was ich 2 mal im Jahr zahlen muss… die müssten mir ja dann so eine zuschicken oder ? Wenn sie keine email geschrieben haben…