Altersteilzeit auch für Teilzeitkräfte?

1 Antwort

Nein, da gibt es keine Unterschiede. Als Teilzeitkraft kann man genauso allmählich vom Berufsleben verabschieden wie als Vollzeitbeschäftigter.

Steuernachzahlung bei Kombination Altersrente und Altersteilzeit?

Hallo,meine Frage bezieht sich auf Lohnsteuerausgleich 2016.Ich bin in der Altersrente,habe ein Monat fest auf Lohnsteuerkarte mit LK 5 gearbeitet,die Verdienstgrenze, um steuerlich belangt zu werden,habe ich trotzdem nicht erreicht. Meine Frau befindet sich in der Altersteilzeit und durch die geringe Bezahlung und LK 3 zahlt sie kein Einkommensteuer und das auch nicht,wenn ich mit Hilfe der Lohsteuerberechnung im ganzen Jahr Steuer berechnen lasse. Jetzt habe ich wie immer über Elster unsere Steuer gemacht und dann stellt sich heraus,wir sollen über 800 Euro nachzahlen. Ich finde es seltsam,weil die Lohsteuertabelle ,wie bereits erwähnt,ob monatlich oder im Gesamtjahr,eine Null anzeigt. Vielen Dank für Ihre Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?