ALTERSRENTE +2 45OEURO JOBS GEHT DAS,ODER WIE WERDEN DIE VERSTEUERT?

2 Antworten

Zur normalen Altersrente kannst Du soviel dazu verdinen, wie Du willst.

Aber zwei 450,- Euro obs nebeneinander gehen nicht, sie werden zu einem voll versicherungspflichtigen 900 euro Job, wobei Arbeitslosen- udn Rentenversicherung bei einem Rentner entfallen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Wenn die Regelaltersrente bezogen wird, dann kann man unbegrenzt hinzuverdienen, ohne dass das für die Rente unschädlich ist.

Wie der Hinzuverdienst steuerlich behandelt wird, ist davon abhängig, wie hoch die Rente ist und ob einer der beiden Jobs als pauschal versteuerter Minijob geführt wird.

Muß eine Rente der gesetzlichen Unfallkasse in der einkommensteuererklärung angegeben werden?

Meine Frau bezieht Altersrente und eine vorläufige Rente der Berufsgenossenschaft. Muß dei Unfallrente versteuert werden?

...zur Frage

EU-Rente und Altersrente?

Ändert sich die Höhe einer Rente wegen voller Erwerbsunfähigkeit, wenn man dann mit 65 in die reguläre Altersrente geht

...zur Frage

Habe ich als Student steuerliche Nachteile wenn ich zwei Jobs auf Lohnsteuerkarte mache?

Ich habe bereits einen nebenjob, der auf Lohnsteuerkarte läuft. Wenn noch ein zweiter dazu kommt habe ich gehört, dass man dann in einen ungünstigere Steuerklasse rutscht und höher versteuert wird auch als Student. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

wie werden zwei 400euro jobs versteuert?

Guten Tag, ich mache derzeit einen Minijob und bekomme da 390euro ohne Steuerkarte,ich möchte nun einen zweiten minijob machen und würde da auch um die 300euro kriegen. ich weiß das die dann versteuert werden aber wie hoch bei steuerklasse 1 mit 0,5 kind ? ich habe sonst keine einkünfte/job und lebe von dem geld. Habe gelesen das man das geld nach der steuererklärung zurück kriegen würde,stimmt das?

LG Vanessa

...zur Frage

Darf Arbeitsamt bei 100% Invalidität festlegen das man mit 63 Jahren in Altersrente geht?

Bin durch Oberschenkelamputation 100% Behindert,darf Arbeitsamt mich vorzeitig in Altersrente schicken?

...zur Frage

Wieviele Jobs nebenbei?

Ich habe einen Hauptjob (SK:1) + einen 400€ Nebenjob (Steuerfrei) Kann ich jetzt theoretisch noch einen dritten Job für 150€ als minijob annehmen oder werden die beiden minijobs dann zusammengezogen und versteuert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?