Altersdiskriminierung ?

2 Antworten

Um Schadensersatz wird man hier nicht streiten können. Kostenlose Konten werden überall angeboten. Nur ist es bedauerlich, dass ältere Menschen ausgegrenzt werden und es ist auch unverständlich. Immerhin altert die Gesellschaft immer mehr. Woher wollen Banken und andere Finanzdienstler demnächst noch ihre Kunden hernehmen?

Man sollte eine schwarze Liste von Unternehmen anlegen die sich in Ausgrenzung üben. Das könnte auch jüngere Kunden von einer Geschäftsbeziehung abhalten, denn auch die werden mal älter werden. Boykott hat immer noch geholfen, solche Firmen zur Vernuft zu bringen.

Als Vermieter müsstets du nachvollziehen könne, dass hier Bonität und Forderungsausfallrisiko überprüft werden.

Das "Formular" kennt weder die Vermögenslage noch Wunsch eines guthabengeführten Girokontos, wenn jemand Jahrgang 1928 Eröffnung beantragt :-)

Ein Verstoß gegen das AGG vermag ich hier nicht zu erkennen und bin mir sicher, das ein Mitarbeiter hier anders gefragt und entschieden hätte: 069 / 50 500 105 :-)

G imager761

Das "Formular" kennt weder die Vermögenslage noch Wunsch eines guthabengeführten Girokontos,

Das Formular wurde innerhalb der bestehenden Kontenverbindung präsentiert und somit kennt das System die Höhe der bestehenden Kontenguthaben bei der Diba und die liegen in einer Höhe die für sich selber spricht.

Ein Verstoß gegen das AGG vermag ich hier nicht zu erkennen

Ich auch nicht. Und ich wüßte auch nicht, welche Schadensersatzansprüche hier in Frage kommen könnten. Das ist aber auch nicht das Thema, sondern, ob man ab einem gewissen Alter ausgesondert wird. Meiner Mutter kanns egal sein, dass hier vermutlich kein Girokonto für sie eröffnet würde, sie hat noch mehrere andere. Nicht jeder aber ist in einer so komfortablen Situation.