Alternative zur kostenfreien Fidorbank gesucht

2 Antworten

Aus Deiner vorherigen Frage weiß ich, dass Du ein Geschäftsgirokonto bei der Fidor-Bank eröffnen wolltest. Dann laß alle Hoffnung fahren, anderenorts ein kostenloses Giriokonto zu bekommen. Der Wettbewerb tobt nur bei den Privatgirokonten, Geschäftskunden werden überall zur Kasse gebeten und das zuweilen kräftig.

Absolut richtig!

Aber auch bei den Privatkunden wird die Zeit der "kostenfreien Girokonten" irgendwann vorbei sein - der Kostendruck wird einfach zu groß.

1

Kann ich bei der akf Bank einen Ratenkredit ohne Kosten nach einem halben Jahr ablösen?

Ich habe bei der akf bank einen Ratenkredit für ein Auto mit einer Laufzeit von 36 Monaten abgeschlossen.Kann ich diesen nach einem halben Jahr Kostenfrei ablösen?

...zur Frage

Eigenkapitalnachweis bei einer Hausfinanzierung

Wir möchten von Bekannten für 80.000 ein Haus kaufen. Dafür möchten 50.000 von der Bank als Darlehen. 10.000 haben wir als Eigenkapital. Die restlichen 20.000 würden wir mit der Zeit so bezahlen, d.h. ohne Darlehen damit keine Zinsen dafür anfallen.

Muss das Darlehen + Eigenkapitalnachweis genau den Kosten entsprechen, um eine Finanzierung bei der Bank durchzubekommen?

Danke im voraus.

...zur Frage

Erfahrungen mit der CreditPlus Kreditbank?

Hallo, zum ersten Mal überhaupt überlege ich einen Kredit aufzunehmen, in Höhe von 6500 Euro. Laut verschiedenen Webseiten taucht die CreditPlus Bank immer wieder auf, aufgrund guter Konditionen. Zumindest beim günstigsten Zinssatz ist auf Platz eins meist die CreditPlus.

Meine Frage: Hat jmd Erfahrungswerte mit dieser Bank?

Gibt es evtl versteckte Kosten?

Gibt es sonst irgendwelche Nachteile bei dieser Bank Kunde zu werden bzw. einen Kredit aufzunehmen?

...zur Frage

gewerbe anmelden auf provisionsbasis/ kleingewerbe

hallo zusammen ich würde mich gern selbständig mache dazu muß man ja ein gewerbe anmelden bei mir trift das kleinegewerbe zu. ich möchte als camgirl arbeiten von zu hause aus. was kommen für kosten auf mich zu und wie läuft das alles ab? ich habe schon viel in anderen foren gesucht aber nie die antworten bekommen die ich bräuchte. ich habe absolut keine ahnung davon und bin auch hin und her gezogen ob ich das mache oder nicht weil ich ebend nicht weiß was ich für beiträge zahlen muß ob ich was zahlen muß wenn ich mich an melde als gewerbe etc. hoffe sehr wenn ihr mir helfen könnt ganz liebe grüße lexi

...zur Frage

Geschäftskonto eröffnen

Muss man bei der Eröffnung eines Geschäftskontos irgendwas beachten?

...zur Frage

Kann man als Kleinunternehmer ein privates Konto auch als Konto fürs Geschäft führen?

Kann ich mein privates Konto auch als Geschäftskonto führen? Ich will erst mal sehen wie das Kleingewerbe läuft. Wenn es gut ist würde ich dann schon ein Geschäftskonto einführen, aber wenn es nicht unbedingt sein muss, dann eben nicht sofort. Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?