Alternative zum Biene Maja Vertrag?

2 Antworten

Die bereits abgegebene Empfehlung kann ich nur unterstützen.

Mach Dir bitte klar, dass Versicherungen teuer sind. Wenn Du gar die Garantie auf Rückzahlung der eingezahlten Beiträge haben willst wird es noch teurer und dabei ist das ja nur eine trügerische Sicherheit. Geld wird durch Inflation weniger wert. Auf Sicht von ca.20 Jahren ist der Wertverlust dramatisch.

Da ist es doch besser, Geld in einen Fondssparplan einzuzahlen, am besten in Aktienfonds da die langfristig die höchste Rendite versprechen.

-erst kündbar ist, wenn unsere Tochter eine Ausbildung anfängt (macht sie das jemals? Eine Freundin von mir hat bis 37 studiert…)

Der Beginn des Studiums ist der Beginn einer Ausbildung.

Solche Versicherungen nennen sich:

"Ausbildungsversicherung."

Sie sind aber relativ teuer sagen versicherungsexperten.

Schließt doch lieber einen Sparplan auf Basis von Aktienindizies ab, oder auf ETF. Wenn die Person 18 Wird, wird da schon einiges drin sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung